Vodafone MobileMail - Störung ?

• Ich kann beim Sammeldienst die email-Adresse und mein Kennwort eingeben. Die Serveradressen werden automatisch von Vodafone vergeben (popmail.t-online.de) Das ganze klappte ja schon seit ein paar Monaten.

• Das muss ich gleich auch mal ausprobieren. Bei mir hat das noch nie geklappt! Hast du irgendeinen Premiumdienst bei T-Online? Es gibt da ja son email/Sicherheits-Paket oder so?

Hast du Emailadresse oder T-Online-Nummer als Nutzername?

• Ach so. Ja damit das ganze funktionierte musste ich das eMail Plus Paket bei T-Online buchen. Nur damit ist ein POP3 Abruf möglich. Alternativ könnte es aber auch über die E-Mail-Weiterleitung vom T-Online Postfach an die vodafone Adressen klappen. Nur werden dabei die Mails verschoben und bleiben nicht als Kopie bei t-online. Schon ziemlich schwach für 5 EUR extra im Monat.

• Ahaaa... Da ist also der Haken. Das email-Paket für nen 5er ist mir aber einfach zu teuer. Nur damit hat man den Abruf und die Weiterleitung inklusive. :mad:

Hast du schon als Posteingangsserver statt popmail.t-online.de pop3.t-online.de oder pop.t-online.de ausprobiert?

• Beim einstellen von pop.t-online.de bekomme ich die Fehlermeldung "Server Fehler bei POP3-Login Versuch: keine Antwort von pop3.t-online.de auf Port 110". Ich versuche es mal mit dem IMAP Abruf.

• Man darf ja auch mal was positives melden:

Seit ein paar Tagen kommen meine Mails wieder zeitgleich auf dem Handy an, wie sie verschickt werden :)

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Ja, bei mir scheint es seit etwa 3 Tagen auch wieder zu funktionieren. Die Mails über den Sammeldienst kommen wieder rein.

• Bei mir gibt's gerade 'ne komische Störung: Alles was direkt an die Vodafone Adresse geschickt wird, verschwindet im Nichts (auch nichts im Spam-Ordner, Sender bekommt auch keine Fehlermeldung), was jedoch an eine andere Adresse geschickt wird, die ich automatisch an die Vodafone Adresse weiterleite, kommt sofort an inkl. Benachrichtigungs-SMS.

Grüße

Edit: Mittlerweile sind alle Mails mit stundenlanger Verspätung verteilt eingetroffen - schonmal besser als komplett verloren; interessanterweise aber in einer ganz anderen Reihenfolge als abgesendet - schließlich sind manche ja auch unverzögert angekommen.

• bei mir kommen die mails leider seit längerem auch sehr verspätet an teilweise 6 stunden. hab nen reklamation gemacht und heute kam die antwort
    "wir garantieren keine zeit in der die mails ankommen müssen"
    für die reicht es wenn sie überhaupt ankommen...

weiß jemand wie deren leistungsbeschreibung dazu aussieht?
    konnte dahingehend leider nichts bei denen finden.

gruß
    cyberman

• Auszug aus dem Infodok 365:

Zitat

E-Mails direkt aufs Handy mit E-Mail-Push
    Wenn Ihr Handy OMA-EMN oder IMAP Idle unterstützt, dann können Sie Ihre E-Mails ähnlich wie SMS automatisch und unmittelbar mit Ihrem Handy empfangen (E-Mail-Push).

Wie lange besteht denn bereits das Problem bei dir? Nutze das System selbst und empfand den Dienst bislang als absolut zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!