Vodafone MobileMail - Störung ?

  • Hallo,


    ich kann einige der Beobachtungen ebenfalls bestätigen. Möglicherweise setzt Vodafone seit neuestem Greylisting auf seinen Mailservern ein. Damit wird natürlich die Zustellzeit in Abhängigkeit des sendenden Servers zum Vabanquespiel.


    Würde auch die schlagartige Abnahme von Spam erklären, die Linea beobachtet hat.


    Gruß,
    Chris.

  • Diese Verzögerung kann ich bei mir auch seit einem längeren Zeitraum nachvollziehen - allerdings nur an manchen Tagen. Und an solchen kommt auch nicht jede Mail mit studenlanger (einmal sogar 15 Std.) Verspätung an - manche eben (ganz normal) direkt innerhalb Sekunden. Auch die Reihenfolge wie sie in der Mailbox landen entspricht nicht der Reihenfolge nach der (ursprünglichen) Absendezeit. Auch wenn zwei mails innerhalb Minuten gesendet wurden, kann's passieren, daß die eine sofort ankommt und die andere mit stundenlanger Verspätung.


    Das ganze ist bei mir unabhängig davon, ob die mails direkt an die Vodafone Adresse gehen oder an eine Adresse die eine automatische Weiterleitung an die Vodafone Adresse hat (kein Sammeldienst!).


    Den Spamordner habe ich auch gerade überprüft und war auch zu meinem Erstaunen leer - das letzte mal vor ein paar Tagen geschaut, da war er wie gewohnt recht voll.

  • @ chrget
    das mag auf den spam zutreffen aber nicht auf die zustellung der mails
    die landen auf dem vodafone server, werden aber vor auslieferung "zwischengeparkt" und zwar angeblich immer wenn sie von außerhalb kommen und diese zeitdauer ist je nach tageszeit und mailaufkommen auf dem vodafone server unterschiedlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrget
    Hallo,


    Möglicherweise setzt Vodafone seit neuestem Greylisting auf seinen Mailservern ein.


    Total interessant, den Begriff kannte ich nicht! Da muß ich doch glatt mal weiter nachforschen.

  • Ich beobachte die Verzögerungen auch. Der Spam ist tatsächlich deutlich zurückgegangen. Teilweise werden die Mails die direkt an vodafone.de gingen verzögert zugestellt. Häufig hängt auch der Abruf des Sammeldienstes. Bis vor ca. 4 Wochen klappte das alles besser....

  • N95 Vodafone live Mobile Mail


    Hallo zusammen. Ich hänge mich hier mal an. Seit ein paar Tagen komme ich mit dem N95 im Vodafone Live Portal nicht mehr in meine Mail Ordner. Sobald ich auf meine Mails auf der Startseite gehe, erscheint die Meldung "Ihre Mailordner werden aktualisiert" und werde nicht mehr weitergeleitet. Ich habe noch ein E66, da funktioniert das Weiterleiten nach ca. 3 Sekunden und meine Ordner erscheinen. Habe die Zugangspunkte und die Handysoftware erneuert, das Lesezeichen Vodafone Live erneuert und die Vodafone Hotline angerufen. Alles nichts. Ich denke aber, das es irgendwie mit dem N95 zusammenhängt, da mein Mailaccount mit dem E66 tadellos funktioniert. Wer hat gleiches erlebt und kann mir helfen.
    Danke, Andreas

  • Mit meinem N95 geht es einwandfrei. Normalerweise würde ich sagen, lösche mal die Cookies und leere den Cache, aber Du sagst ja, daß Du bereits die Handysoftware erneuert hast. Also müßte da ja alles ok sein.


    Puh, nee, sorry, da fällt mir ad hoc auch nichts ein...

  • Meine Emails werden mir irgenwie nicht mehr aufs Handy gepusht. Seit wann die Störung genau besteht, kann ich nicht genau sagen, habe es eben erst gemerkt.
    Geht das jemandem auch so und hat evtl ne Lösung?

  • Störung Vodafone Push-Email


    Hallo,


    die Störung der Pushmail-Funktion bei VF kann ich bestätigen. Diese sollte aber nur den sog. Email Connect Service betreffen. Angeblich gibt es hiermit seit Ende April Probleme. Die Hotline konnte auf Nachfrage keinen Termin nennen, zu dem dieser wieder zur Verfügung stehen soll.


    Viele Grüße


    sharpe

  • Hallo,


    Pushen ist momentan nicht möglich..
    Abhilfe schafft hier nur Kurzfristig die Regel mal aus SMS-Benachrichtigung umzustellen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!