Bei Coverflow immer ein Cover fehlerhaft

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem. Immer wenn ich in meiner iPod-Funktion beim iPhone Coverflow nutze, ist ein Album ohne Cover angezeigt. Lösche ich dieses Album vom iPhone und spiele es mit Cover wieder drauf, dann ist irgendein anderes Album ohne Cover. Ich verstehe nicht woran das liegt und ehrlich gesagt nervt es schon ein wenig. Könnte daran liegen, dass ich schon ziemlich viele Songs dadrauf habe, aber sollte ja eigentlich kein Grund sein, dass die Software versagt...

Kennt das Problem einer von euch?

Beste Grüße,
    Benjamin

• Leider ist das mit dem Cover ein leidiges Thema bei allen iPods. Meistens liegt es an den hinterlegenden Bildern. Seitdem ich nur noch Bilder verwende die nicht größer als 400x400 Pixel sind habe ich diese Probleme nicht. Um an gute Coverbider zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder über iTunes die Cover laden und nachträglich anhängen oder direkt die Covers von Amazon verwenden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal mit den kleineren Covern probieren, das könnte tatsächlich ein Grund sein...

• Bei mir sind Sie von einigen Alben einfach nach dem Syncen abhanden gekommen...
    Einfach so...waren vorher aber vorhanden,und werden auch beim Abspielen angezeigt,nur in der Bibliothek halt nicht!?

:D

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• nabend,
    reicht es denn wenn die cover einfach in den ordner eines albums gelegt werden oder wohin müssen die ? hab damit noch nie was zu tun gheabt. habe nur heut mein iphone eingeweiht und kein einziges cover ist dabei. funktioniert das itunes cover laden nur wenn man eingeloggt ist ? wenn ich die cover über amazon kopiere müssen sie nur in den ordner des jeweiligen albums?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• nein du musst ein cover schon einem lied zuweisen. am besten machste das, weil du es ja eh schon drauf hast, in itunes. markiere die lieder, denen du ein cover zu weisen möchtest, rechtsklicke auf eins und wähle dann "informationen". nun öffnet sich ein fenster, in dem du unten rechts ein weißes quardrat siehst. hier ziehst du jetzt entweder per drag & drop das cover (vom desktop oder so) rein, oder alternativ kannst du auch einen doppelklick auf das quadrat machen und dann das cover selbst im neuen fenster suchen...

das wäre jetzt der weg bei windows. bei mac kanne ich die benennung beim rechtsklick nicht, aber sollte alles ähnlich ablaufen.

Philips Az@lis 238 --> Siemens S45 --> Nokia 3330 --> Samsung P400 --> Samsung Z500 --> Sony Ericsson W880i --> iPhone 3G --> iPhone 4s --> iPhone 5 --> iPhone 5s --> iPhone 7

• hallo,
    danke das hat schon bestens funktioniert. bleiben die covers denn nun "immer" dabei oder muß ich die immer neu zuordnen wenn ich zb das album aus itunes rausnehme und später irgendwann mal wieder einfüge?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!