xperia - Hosentaschentauglich ?

• Hallo Gemeinde,

ich war im alten forum lange angemeldet und nun auch neu hier.:D

ich habe ein SE W 800i und trage dies ständig in der Hosentasche mit mir rum. Das stört mich überhaupt nicht. Ich würde mir demnächst ein xperia anschaffen wollen. Ich habe mal so grob im Laden eins befingern können. Da ich mit Querslidern überhaupt keine Erfahrung habe, würde ich gerne wissen, ob das xperia hosentaschentauglich ist.

Ist der slider so fest, dass die Tastatur beim sitzen, gehen oder Bewegen auch zu bleibt?

Stört die Dicke und Länge euch bei den o.g. Tätigkeiten oder ist ein Tragen im Gürtelholster oder in der Jackentasche angesagt? :D

Danke für euer statements im voraus.;)

Skyr01

• Hey,

ich trage das X1 ausschließlich in der Hosentasche und es stört mich überhaupt nicht. Der Slider ist sehr fest und ist mir noch nie in der Tasche aufgegangen. Ich hatte vorher ein K800i, das X1 ist dagegen fast angenehmer in der Hosentasche zu tragen da es etwas dünner ist. Was man etwas merkt ist dass es doch relativ schwer ist, stört mich aber nicht.

• joeweese:

danke, ist nett zu hören.

Wie sieht es denn aus bei der Anrufannahme?
    Ich habe gehört, dass Anrufe über das touchpanel angenommen werden. Kann man da nicht versehentlich einen Anruf annehmen oder wählen? Kann es passieren, dass beim Herausnehmen des Handy aus der Tasche gewählt oder angenommen wird?

Und zu guter Letzt: falls dies so ist, kann man eventuell die Anrufannahme auf eine Taste legen?

viele Fragen und ich würde mich wieder auf eine Antwort freuen :top:

• Hey,

nein Anrufe können nicht über den Touchscreen angenommen werden, dafür gibts eine eigene Taste (ebenso eine eigene Taste zum Auflegen). Schau dir einfach mal ein Bild des X1 an, die Tasten sind unten links und rechts angeordnet.

• Danke für die zügige Antwort.
    Die Tasten unten links und rechts neben dem "4-wege-touchpad/joystick" kannte ich schon, ich dachte nur, dass auch noch gleichzeitig die Möglichkeit über das touchpanel besteht. Wenn dem nicht so ist, ist das ja nur gut.

Gruß
    Skyr01 ;)

• Zitat

Original geschrieben von joeweese
    Hey,

nein Anrufe können nicht über den Touchscreen angenommen werden, dafür gibts eine eigene Taste (ebenso eine eigene Taste zum Auflegen). Schau dir einfach mal ein Bild des X1 an, die Tasten sind unten links und rechts angeordnet.

Also bei mir (T-Mobile) poppt bei einem eingehenden Anruf ein kleines Fenster mit den Anruferdaten am unteren Rand des TOUCH-Screens auf, auf dem ich links "Annehmen" und rechts "Abweisen" drücken kann. Wohlgemerkt auf dem Touchscreen, nicht die Hardware-Buttons.

• Bei meinem ungebrandeten X1 steht bei eingehendem Anruf unten auf dem Touchscreen nur "Stille" und "Text senden".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!