T-Mobile: Auftrag am 09.12. Portierung am 15.12., oder doch nicht? Chaos!

  • Hallo miteinander,


    letzten Dienstag ging ich in einen T-Punkt um einen Complete XL mit iPhone abzuschließen. Besonderheit: Die Rufnummer musste portiert werden. Der Mitarbeiter ließ mich schön den Auftrag unterschreiben und versicherte sich zu melden sobald es einen Fortschritt gäbe.


    Am Donnerstag rief ich bei T-Mobile an. Dort sagte man mir, dass in der Portierungsabteilung ein zu meiner Rufnummer gehöriger Auftrag nicht bekannt sei. Ich solle schnell in den T-Punkt um zu klären was da los ist. Dort angekommen sagte man mir, dass die Information von der Hotline falsch wäre. Ich solle abwarten bis man sich bei mir melden würde.


    Freitag morgen rief ich erneut bei T-Mobile an. Die Portierungsabteilung teilte mir mit, dass die Portierung für den 15.12. angesetzt sei und ich die Hardware und SIM schon längst erhalten haben solle.


    Wieder zurück im T-Punkt: Vom Termin am 15.12. ist mir nichts bekannt. Ich melde mich dann bei ihnen, wenn es etwas neues gibt.
    Im besten Fall ein ziemlich peinliches Durcheinander für die T-Com. Aber ich kann durchaus glauben, dass ich ab Montag nicht mehr erreichbar bin.


    Ich habe mich schon mit dem für Beschwerden in Sachen Shops zuständigen Ansprechpartner bei der T-Com unterhalten und bin entschlossen detailliert Beschwerde einzureichen, einen Ausgleich für diesen Schlamassel zu fordern und nicht nachzugeben.


    Was sagt ihr dazu?


    Viele Grüße
    Sam

  • Meine Vermutung ist, dass zum Zeitpunkt Deines ersten Anrufs bei der Hotline der Neuauftrag noch nicht durch den T-Punkt an T-Mobile weitergeleitet wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von slang
    Ist denn der Vertrag an sich überhaupt freigeschaltet, also hast Du das iPhone und die SIM- Karte vom Shop bekommen? Die Freischaltung erfolgt doch schon am gleichen Tag und die SIM- Karte bekommst Du dann gleich ausgehändigt und die Portierung erfolgt dann halt ein wenig später.


    Die Freischaltung erfolgt frühestens mit dem Portierungstermin.
    Es ist bei T-Mobile nicht möglich, den Vertrag zunächst mit einer anderen Rufnummer zu aktivieren und später die Rufnummer zu portieren.
    Die Aushändigung des Geräts und der Karte sind natürlich schon vor Vertragsaktivierung möglich.

  • Ach so, ich bin gerade dabei meine T- Mobile Nummer zu O2 zu übertragen, habe Handy und SIM- Karte schon bekommen und bin mir selber nicht sicher ob der Vertrag schon aktiviert ist, da ja bei O2 eine vorläufige Nummer vergeben wird. Kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen, wenn ich den Vertrag online abgeschlossen habe, ob man den noch aktivieren muss oder ob der schon aktiv ist? Ich würde es gern noch ein wenig hinauszögern, da der alte Vertrag erst Ende Januar ausläuft und ich nicht gedacht hätte, dass O2 so schnell ist... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!