web'n'walk Starter und offboard-Navigation

• Hallo Zusammen!

Ich möchte mir ein GPS-Handy (Samsung G810) in Verbindung mit einen T-Mobile Relax 50 friends Tarif zulegen. Da die Version mit der Navigon-Lizenz kaum mehr zu finden ist, werde ich wohl vorerst eine Offboard-Navigation nutzen.

Aber jetzt zu meiner Frage:
    Bei dem Relax-Tarif ist ja die web'n'walk Starter - Option mit drin, wo ich 9Cent/Minute bezahle. Wie ist das denn nun bei der Offboard-Navigation, wird da die ganze Fahrzeit berechnet (denn bei Routenänderungen müssen ja immer wieder Daten geladen werden) , oder wird nur die Zeit berechnet in der auch wirklich ein Datenfluss stattfindet.

Grüße
    Ari

• Re: web'n'walk Starter und offboard-Navigation

Zitat

Original geschrieben von Ari27
    Bei dem Relax-Tarif ist ja die web'n'walk Starter - Option mit drin, wo ich 9Cent/Minute bezahle. Wie ist das denn nun bei der Offboard-Navigation, wird da die ganze Fahrzeit berechnet (denn bei Routenänderungen müssen ja immer wieder Daten geladen werden) , oder wird nur die Zeit berechnet in der auch wirklich ein Datenfluss stattfindet.

Es wird die Zeit berechnet, in der die Datenverbindung besteht. Welche Programme auf welchen Handy die Verbindung aufrecht erhalten und welche sie trennen, weiß ich nicht; ich kenne es nur von Oenavi auf Siemens- und SonyEricsson-Handys, da wird die Verbindung immer sofort getrennt, sobald keine Daten mehr übertragen werden. Wenn ich Oenavi mit einem zeitbasierten Tarif mit minutengenauer Abrechnung nutzen müßte, würde ich außerdem einstellen, daß die komplette Route in einem Rutsch geladen wird, um nicht so oft neu eine ganze Minute a 9 ct zahlen zu müssen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!