Kaufberatung Farblaser-Drucker

• Hallo zusammen,

da das Thema offensichtlich noch nicht existiert (neben Werbethreads zum Samsung-Drucker), war ich so frei... :)

Ich möchte mir - auch aufgrund des Preisverfalls - einen Farblaserdrucker zulegen. Dabei wird farbig eher gelegentlich, häufiger schwarz gedruckt. Volumen ist nicht sehr hoch, monatlich vielleicht 10-20 Seiten.

Ich bin im Zuge meiner Recherche auf den HP Laserjet CP 1215 gestoßen. Dieser kostet bei den günstigsten Händlern rund 150 Euro.
    Andere Geräte (Samsung, Xerox) sind tendenziell eher schlechter.

Allerdings gibt es auch noch das günstigere Modell CP 1217, das merkwürdigerweise keinen erkennbaren technischen Unterschied besitzt, von diversen Händlern verkauft wird, aber nicht direkt bei HP gelistet ist (sowohl auf der deutschen Website nicht, als auch auf der amerikanischen). Einziger Unterschied scheint zu sein, dass eine Gratis-CD mit irgendwelchem Business-Software-Gedöns dabei zu sein scheint.

Interessanterweise finden sich aber auf der englischen HP-Site aber Support-Infos (und nur diese :( ) zum Modell 1217.

Kennt sich von Euch jemand zufällig (hey, es ist TT! :top: ) mit HP-Druckern und dem entscheidenden (oder nicht vorhandenen) Unterschied aus? :confused:

PS: Kann man auf der HP Studenten-Store-Seite nur gegen Nachweis (Imm.-Bescheinigung / Stud.-Ausweis) bestellen oder liefert HP ohne Nachfrage?

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Tatsächlich... aber ohne große Resonanz und von 2006... :(

Tut mir leid Mods, wenn ihr glaubt, man sollte den Thread schließen, dann tut es...

Ansonsten würde ich mich über Antworten sehr freuen. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Tatsächlich... aber ohne große Resonanz und von 2006... :(

Man hätte sich da ja aber ranhängen können. Und zumindest halt im richtigen Forumsbereich posten.
    /edit: Nu isses ja verschoben!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!