Hallo zusammen,
da das Thema offensichtlich noch nicht existiert (neben Werbethreads zum Samsung-Drucker), war ich so frei...
Ich möchte mir - auch aufgrund des Preisverfalls - einen Farblaserdrucker zulegen. Dabei wird farbig eher gelegentlich, häufiger schwarz gedruckt. Volumen ist nicht sehr hoch, monatlich vielleicht 10-20 Seiten.
Ich bin im Zuge meiner Recherche auf den HP Laserjet CP 1215 gestoßen. Dieser kostet bei den günstigsten Händlern rund 150 Euro.
Andere Geräte (Samsung, Xerox) sind tendenziell eher schlechter.
Allerdings gibt es auch noch das günstigere Modell CP 1217, das merkwürdigerweise keinen erkennbaren technischen Unterschied besitzt, von diversen Händlern verkauft wird, aber nicht direkt bei HP gelistet ist (sowohl auf der deutschen Website nicht, als auch auf der amerikanischen). Einziger Unterschied scheint zu sein, dass eine Gratis-CD mit irgendwelchem Business-Software-Gedöns dabei zu sein scheint.
Interessanterweise finden sich aber auf der englischen HP-Site aber Support-Infos (und nur diese ) zum Modell 1217.
Kennt sich von Euch jemand zufällig (hey, es ist TT! :top: ) mit HP-Druckern und dem entscheidenden (oder nicht vorhandenen) Unterschied aus? :confused:
PS: Kann man auf der HP Studenten-Store-Seite nur gegen Nachweis (Imm.-Bescheinigung / Stud.-Ausweis) bestellen oder liefert HP ohne Nachfrage?
MTT