Hilfe 6600 slide geht nach Update nicht mehr an

  • Hallo @all


    so ein mist ich brauch Eure Hilfe ! Wollte gerade ein Update beim 6600 slide machen als die Aktualiesierung anfing blitzt mein Display noch mal kurz auf und ich hörte das wohl nun die Verbindung weg ist. Danach passierte nichts mehr gar nichts mehr und nun geht mein Handy nicht mehr an !!!!! Was mach ich nun ? Kann ich noch was tun ? Ist das Handy kaputt oder bekommt das ein Shop wieder hin ?

    Alles wird gut !

  • Hilfe 6600 slide geht nach Update nicht mehr an


    Hi
    Du hättest das Handy am Pc angeschlossen lassen sollen den beim neuen Updater steht ja es kann vorkommen das das Handy nichts mehr Anzeigt oder schreibt keine Verbindung.Da du es aber schon vom USB Kabel getrennt hast gibt es nun Zwei möglichkeiten 1. du schliesst es nochmal an und probierst noch mal ein Update oder 2. der Gang in ein Servicecenter um es dort machen zulassen denn die haben andere möglichkeiten das Handy wieder zum Leben zu erwecken.Alternativ wäre wenn das Gerät noch keine 14 Tage alt ist ab Kaufdatum dann zum Händler gehen denn dann besteht das 14.tägige Umtauschrecht (EU-Gesetz),und du sagt das Handy Funktioniert nicht mehr.

  • Najs das ist die Auffoderung zum Betrug! Und ein versierter Händler bzw. Nokia merken schnell was passiert ist-


    Aber ein NSC sollte das Gerät wieder hinbekommen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Hilfe 6600 slide geht nach Update nicht mehr an


    Zitat

    Original geschrieben von renenovak
    Hi
    Du hättest das Handy am Pc angeschlossen lassen sollen den beim neuen Updater steht ja es kann vorkommen das das Handy nichts mehr Anzeigt oder schreibt keine Verbindung.Da du es aber schon vom USB Kabel getrennt hast gibt es nun Zwei möglichkeiten 1. du schliesst es nochmal an und probierst noch mal ein Update oder 2. der Gang in ein Servicecenter um es dort machen zulassen denn die haben andere möglichkeiten das Handy wieder zum Leben zu erwecken.Alternativ wäre wenn das Gerät noch keine 14 Tage alt ist ab Kaufdatum dann zum Händler gehen denn dann besteht das 14.tägige Umtauschrecht (EU-Gesetz),und du sagt das Handy Funktioniert nicht mehr.


    Ich hab das schon gelesen das dass sein kann, nur der Balken beim Updater ist ja gar nicht mehr weiter gewandert, ich hab dann noch fast 10 Minuten gewartet und der Balken hatte sich kein Stück bewegt :( Probieren würde ich es gerne noch mal aber geht das auch wenn das Handy aus ist ? Denn ich bringe es ja nicht mehr wirklich an !
    Das mit dem Umtauschrecht lass ich wohl lieber denn ich denke auch das die das sofort merken würden. Und solange das der Händler wieder hin bekommt bin ich ja froh denn ich hoffe nicht das die das dann einschicken müssen :mad:

    Alles wird gut !

  • Mann soll ja auch dazusagen das es nach dem Update mit dem Nokiauptader nicht mehr geht dann Tauscht es der Händler meistens aus da es legitim ist wenn man selbst ein Update macht und es sogar von Nokia Erwünscht ist da dadurch die Service Patner entlasstet werden.Zu Deinen 10 Minuten das Update dauert bei dieser Generation leider zwischen 15 -35 Minuten.

  • Wollte nur mal bescheid geben mein Händler hat es mit mühe und not aber er hat es wieder hin bekommen, hab nun die 5,23 drauf und hab mein Handy wieder zuhause :)

    Alles wird gut !

  • welche spürbaren bugs wurden denn behoben, habe noch die 4.81 drauf


    mich nerven vor allem die abstürze beim zugriff auf die speicher karte und das zeitweise blitzen des displays :(


    ist das kostenlose update einer FW in einem NSC während der garantie möglich oder muss ich das bezahlen und ggfs das risiko eines abschusses tragen?

    heute war gestern noch morgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Z4fun
    ist das kostenlose update einer FW in einem NSC während der garantie möglich oder muss ich das bezahlen und ggfs das risiko eines abschusses tragen?


    so seit gestern auch 05.23 drauf, über NSC machen lassen:


    - der typ im 1. NSC: eher gelangweilt hinter seinem tresen, wollte/ konnte/ durfte keine aussage machen wann und ob ein techniker zeit finden würde für ein update :(


    - die frau im 2. NSC: super nett und bemüht, nach rücksprache mit dem techniker allerdings die aussage "...gerät zu neu, könne er noch nich... " solle im neuen jahr vorbei kommen,,,


    - anruf im 3. NSC: direkt den techniker dran, der sofort das file downloaded und ich solle direkt kommen und 2h später wäre alles erledigt, ich also hin, auftragsannahme und abholung nach 2h alles perfekt - so soll es sein :)


    zu den änderungen oder verbsserungen kann ich noch nix sagen, direkt ist mir jedenfalls nix aufgefallen, werde weiter beobachten :D

    heute war gestern noch morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!