Mobile Navigator MN7 auf Symbian (E71)

• Hallo zusammen,

ich habe MN7 für mein E51 erworben, das von Nokia getauscht wurde. Habe mehrmals mit Navigon telefoniert, dass ich die Lizenz auf dem neuen Gerät aktivieren möchte. DAzu benötigen Sie meine Geräte ID, was nicht IMEI ist sondern ein Code, der irgendwie von Navigon i.v.M. IMEI oder so generiert wird.

Weiss jemand, wie ich an die Geräte ID für den MN7 komme?

Schon traurig, dass es Navigon selbst nicht weiss, und meine 99 EUR jetzt umsonst bezahlt wurden.

Danke für jeden der Hinweise geben kann.

Gruß Marc

• Re: Mobile Navigator MN7 auf Symbian (E71)

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    Weiss jemand, wie ich an die Geräte ID für den MN7 komme?

Ist die nicht im Programm selber zu sehen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Laut Navigon Seite schon:

Zitat

Sie benötigen eine Kopie der Originalrechnung für die Software, die Seriennummer der Software und die Geräte-ID, die während des Aktivierungsvorgangs auf dem Display gezeigt wird.

• Das ist ja mein Problem, laut Navigonseite und Aussage schon. Doch es ist defintiv zu 100 % nicht einzusehen, selbst wenn man das Programm auf einem ganz neuen leeren Gerät installiert. Diese Anzeige existiert nicht.

Gruß Marc

• Hmm, auf nem anderen Weg wirst du die ID aber IMHO nicht bekommen da die ja auf dem Gerät berechnet wird. Was sagt denn der Navigon Support zu der Beschaffung der ID?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hmm, auf nem anderen Weg wirst du die ID aber IMHO nicht bekommen da die ja auf dem Gerät berechnet wird. Was sagt denn der Navigon Support zu der Beschaffung der ID?

Nichts brauchbares. Ein Mitarbeiter meinte da soll ich Nokia fargen, der zweite wusste gar nicht wie, der dritte, die muss beim starten des Programms angezeigt werden. Aber ganz sicher, es wird nichts angezeigt. Auch nicht bei Hilfe oder Registrierung.

Gruß Marc

• Ich wollte den MN7 jetzt mal auf meinem E71 ausprobieren, aber der Satfix dauert ja unglaublich lange. Nutzt Navigon denn nicht die A-GPS Daten des Gerätes?

Eigentlich dachte ich bisher, dass jede Anwendung auf diese Daten zurückgreifen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!