[T28s]Unstimmigkeit bei Standbyanzeige

• Hi Leute,

also ich habe heute 2 gebrauchte T28s bekommen und mit ist da was komisches aufgefallen. Also das eine Gerät hat die neuste Software drauf, das andere ne ziemlich alte Software. Nun sind alle Akkus (die 10ner) ganz voll. Das Gerät mit der alten Software zeigt mir bei Standby Anzeige 57 Std. an. Das Gerät mit der neuen Software zeigt mir 51 Std. an. Ich dachte mir erst, daß der eine Akku etwas abgenutzter ist und deshalb 6 Std. weniger anzeigt. Dann hab ich zum Spaß die Akkus mal getauscht aber komischerweise zeigt mir das alte Gerät da immer noch 57 Std. und das mit der neuen Software immer "nur" 51 Std. an.
    Irgendwie werd ich daraus nicht ganz schlau? Haben die Entwickler bei ner neueren Software die Standbyzeit runtergesetzt?:confused:
    An den Akkus kann's ja nicht liegen.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord:

Ist zwar schon eine Weile her, aber es hat m.E. weder
    etwas mit der FW noch den Akkus zu tun, sondern
    mit unterschiedlichen Platinen.
    Wie Du weisst, haben wir mehrere Exemplare, die auch
    unterschiedlich anzeigen:

28/1: 55/2h12
    28/2: 57/2h12
    28w: 58/2h33

Noch etwas: der BUS-10 baut nach ca. 2 Jahren ab und
    lässt sich trotz 12-Std.-Ladung nur mehr auf 51/2h3 laden.

(Bei "strugies" ist es noch extremer.)

BUS-11 wäre eine gute Alternative, aber solange wirst Du ja
    nicht darauf hocken bleiben, wie ich Dich kenne.:D

Gruss,
    trx

• Zitat

Original geschrieben von trx
    (Bei "strugies" ist es noch extremer.)

Den "strugies" will ich jetzt mal überhört haben! Aber es stimmt schon, mein BUS-10 hat die letzten Monate wirklich brutal abgebaut. Er ist jetzt im voll geladenem Zustand bei 36 Stunden.

Umso mehr freue ich mich deshalb über meinen nigelnagelneuen BUS-11 (vielen Dank hier nochmals an Barrie), der nach Vollladung 66 Stunden schafft.

Btw, heute habe ich mal meinen BUS-10 im neuen R380s getestet -> geht einwandfrei, solange man ihn im Telefon fest hält. Da er ja einiges kürzer ist als der Akkuschacht im R380 kann er von selber nicht halten und man muß ihn festhalten, elektrisch geht er aber einwandfrei und wenn einem mit dem R380 mal der Akku leer wird kann man zur Not mit einem BUS-10/11 aus der Brieftasche (dafür ist der ja flach genug) telefonieren. ;)

Interessant finde ich an diesem Thread jedenfalls, das unser Lord nicht nur auf das T28 gekommen ist, sondern das er sogar 2 von denen erstanden hat! :top:

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Tach Leude
    wo kann man Standby-Zeit denn beim T28s nachgucken?:confused:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Im Standby Menü.

Einmal den Lautstärke Regler runter ziehen,dann kommt es.

Oder RTFM!;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    wo kann man Standby-Zeit denn beim T28s nachgucken?:confused:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Einmal den Lautstärke Regler runter ziehen,dann kommt es.

Ja, genauso!

...und da DonCoyote in seiner Sig als Handy-Historie auch das S/// T68i aufgeführt hat, sei mir noch folgender Zusatz erlaubt: Genauso wie auch im T68i ;)

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Zitat

Original geschrieben von Sturgis
    Da er ja einiges kürzer ist als der Akkuschacht im R380 kann er von selber nicht halten und man muß ihn festhalten, elektrisch geht er aber einwandfrei und wenn einem mit dem R380 mal der Akku leer wird kann man zur Not mit einem BUS-10/11 aus der Brieftasche (dafür ist der ja flach genug) telefonieren.

Ich dachte das Handy ist für deine Frau :D

Zitat

Original geschrieben von Sturgis
    Interessant finde ich an diesem Thread jedenfalls, das unser Lord nicht nur auf das T28 gekommen ist, sondern das er sogar 2 von denen erstanden hat! :top:

Du weißt doch wie's läuft, wenn man ein gutes Angebot kriegt dann nimmt man es halt an. ;-)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Tach Leude
    also wenn ich den Lautstärkeregler runterziehe dann steht da:
    Datum
    Restl. Standby: 114h
    Restl. Gespr.-zeit: 4h32m

:)

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Lord EX:

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich dachte das Handy ist für deine Frau :D

Yeeep! So ist es!

...und es gibt mittlerweile einige überparteiliche Zeitgenossen (in unser beider Bekanntenkreis) die das bezeugen können!

Du siehst also: Ich habe ein absolut reines Gewissen, was den Einkauf diverser Mobilfunk-Telefone betrifft. :D

DonCoyote:

Genau so soll es auch sein. ;)

Edit: Ich nehme an, Du hast den Schieber bei Deinem T68i runtergezogen, oder hast einen dicken Akku am T28s, denn mit dem BUS-10/11 im T28s wirst Du die 114h Standby nicht schaffen.

Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!