Erfahrungen mit Shop Handyblau.de

  • ich rufe morgen handyblau an, mal sehen, was man mir sagt.
    Hoffentlich ist das nur ein Missverständnis.
    Bei Ebay hat Handyblau 100% positive Bewertungen, also wurde noch niemand verarscht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Mit den SIM-Karten schon eingeloggt gewesen? Wenn ja bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Händler zu kontaktieren.
    Falls nicht, würde ich mir den ganzen Stress nicht antun und alles widerrufen.


    Die Sim-Karten habe ich noch nicht bekommen, aber wenn der verkäufer die Sim-Karten schon getestet hat, dann kann ich wahrscheinlich nicht widerrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olenka
    Die Sim-Karten habe ich noch nicht bekommen, aber wenn der verkäufer die Sim-Karten schon getestet hat, dann kann ich wahrscheinlich nicht widerrufen.


    Das kommt ganz darauf an, wieviel Aufwand Dir das wert ist,
    grundsätzlich bist Du als Verbraucher in D schon ganz gut geschützt, insbesondere bei Verträgen nach Fernabgabegesetz hast Du weitreichende Rücktrittsrechte.
    Wenn der Verkäufer die SIM-Karten testet, und daraus Rechtsfolgen ergehen, ohne das Du konkret dazu zustimmst und unterrichtet wirst, könnte das als Verstoß gegen das AGB Recht durchgehen (unerwartete Klauseln).

  • Zitat

    Original geschrieben von Pyriander
    Das kommt ganz darauf an, wieviel Aufwand Dir das wert ist,
    grundsätzlich bist Du als Verbraucher in D schon ganz gut geschützt, insbesondere bei Verträgen nach Fernabgabegesetz hast Du weitreichende Rücktrittsrechte.
    Wenn der Verkäufer die SIM-Karten testet, und daraus Rechtsfolgen ergehen, ohne das Du konkret dazu zustimmst und unterrichtet wirst, könnte das als Verstoß gegen das AGB Recht durchgehen (unerwartete Klauseln).


    Dass sie die karten testen, wusste ich von anfang an. Dass sie die kostenpflichtigen Optionen freischalten, war eine Überraschung.
    Ich habe Handyblau angerufen. Sie sagen, dass sie selbst nicht wissen, wie das passieren konnte und dass ich nicht die einzige bin, die sich beschwert. Sie meinten, dass sie alles regeln und dass ich auf jeden Fall alles erstattet bekomme.

  • Das klingt ja wiederum ganz gut. Bin sehr gespannt, weil ich selber vor einer Weile zwei Verträge plus Netbookzugabe bei Handyblau abgeschlossen habe. Nach ein paar Semestern Wirtschaftsrecht wird man so skeptisch.

  • Hat handyblau.de auch einen ebay-Account oder nur den Webshop? Denn in letzterem sind nur zwei Angebote, mit "toten Links".
    Angebotsmodell hört sich ja interessant an, aber irgendwie wirkt der Auftritt nicht professionell.


    Jemand Erfahrungen mit dem zweitgenannten Händler ebay-Account: deromedia ?
    Edit: deromedia=EP Huth Dessau
    Das ist ja schonmal gut.

    5x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Hat handyblau.de auch einen ebay-Account oder nur den Webshop? Denn in letzterem sind nur zwei Angebote, mit "toten Links".
    Angebotsmodell hört sich ja interessant an, aber irgendwie wirkt der Auftritt nicht professionell.


    Jemand Erfahrungen mit dem zweitgenannten Händler ebay-Account: deromedia ?
    Edit: deromedia=EP Huth Dessau
    Das ist ja schonmal gut.


    Ja, Handyblau hat einen Ebay-Account, das habe ich ja schon mal geschrieben :)
    Und nur positive Bewertungen:
    Hier


    Mit Deromedia habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe 2 Verträge abgeschlossen. Für insgesamt 15€ mtl habe ich ein TomTom 930T und 120euro Auszahlung bekommen. Also ein navi, das damals 400 euro kostete, habe ich für 240euro bekommen. Das Gerät wurde sofort geliefert und die Auszahlung habe ich nach ca. 2 Wochen bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pyriander
    Das klingt ja wiederum ganz gut. Bin sehr gespannt, weil ich selber vor einer Weile zwei Verträge plus Netbookzugabe bei Handyblau abgeschlossen habe. Nach ein paar Semestern Wirtschaftsrecht wird man so skeptisch.


    Ich werde noch berichten, wie es weiter geht:-)

  • Das ist schön, ich auch.
    Ich habe jetzt seit dem 27.12. 5 Nachrichten geschrieben, und keine Antwort bekommen.
    Wann hattest Du denn das letzte mal Kontakt?
    Im Ebay-Shop gibt es keine Angebote mehr; die Homepage führt zu toten Links...

  • Zitat

    Original geschrieben von Pyriander
    Das ist schön, ich auch.
    Ich habe jetzt seit dem 27.12. 5 Nachrichten geschrieben, und keine Antwort bekommen.
    Wann hattest Du denn das letzte mal Kontakt?
    Im Ebay-Shop gibt es keine Angebote mehr; die Homepage führt zu toten Links...


    Ich habe sie letzte Woche Dienstag angerufen, bis jetzt hat Mobilcom noch nichts geändert (Kostenkontrolle bei Mobilcom).
    Es ist aber ziemlich schwer, Handyblau zu erreichen,
    entweder geht keiner ans telefon oder es ist besetzt.
    Auf Mails wird auch nciht geantwortet.
    Heute habe ich schon 4 mal angerufen, die Telefonleitung ist ständig besetzt. Hat Handyblau nur ein Telefon und nur einen Mitarbeiter? :)
    Ich habe ein schlechtes Gefühl :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!