Bei der M2 kann ich aktuell maximal 5% anbieten - vorerst begrenzt auf Mai! Ablauf wie im Eingangsposting beschrieben.
-
-
-
Aktuelles Angebot: 10% + versandkostenfreie Lieferung auf die Fenix TK40, Olight M20 + M30 sowie EagleTac M2 - bei Zahlung via AmericanExpress Kreditkarte!
Bitte direkt über den Shop bestellen, den Verweis auf TT im Betreff angeben. Wird dann direkt so übernommen und vor Buchung abgezogen!
-
Kannst du für die Olight T20 auch ein tolles Angebot anbieten?
-
Hier kann ich Dir 10% anbieten, Ablauf wie im Eingangsposting
-
Hallo,
ich suche eine Taschenlampe zum Backpacking, die Lampe sollte klein, leicht, energiesparend und relativ hell sein. Welches Modell würdet Ihr mir da empfehlen?Viele Grüße
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Hallo,
ich suche eine Taschenlampe zum Backpacking, die Lampe sollte klein, leicht, energiesparend und relativ hell sein. Welches Modell würdet Ihr mir da empfehlen?Viele Grüße
Tim
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen:
Z.B. die hier http://www.led-shop24.de/hochl…ebel-led-taschenlampe.htm
Die Lampe ist geradezu winzig, hat verschiedene Helligkeitsstufen (finde ich wichtig, man will ja nicht blind werden im Zelt wenn man was weisses anleuchtet ), und bis zu 8,5 Stunden Laufzeit mi einer AAA Batterie .....
absolut unglaublich. Wenn man es nicht gesehen hat, dann kann man nicht glauben wie hell die sind.
-
Zitat
Hallo,
Tim
Hi Tim,
wie definierst Du klein und energiesparend? Welche Batterien willst Du einsetzen - Laufzeit?
Ich würde eine AA-Lampe nehmen, da hier die Verfügbarkeit der Batterien perfekt ist - ganz normale (Alkaline) Mignons eben. Da alle Lampen mehrere Helligkeitsstufen verfügen kannst Du immer die nötige Lichtstärke wählen, und entsprechend auch so Energie sparen. Oder, wenn die Verfügbarkeit weniger eine Rolle spielt: Eine Lampe mit 1xCR123-Batterie. Vorteil ist, dass die Lithium-Zellen sehr leicht sind und hohe Kapazitäten (-> hohe Laufzeit) haben. Bei Olight wäre das AA-Modell die T15, das CR123-Modell die T10. Die T10 "kann" heller und länger. Oder für deutlich längere Laufzeiten Lampen mit 2x AA/CR123 - wie erwähnt, richtet sich nach deinen Anforderungen!
Die Fenix L0D/LD01 ist eine sehr sehr kompakte Lampe für den Schlüsselbund, aber aufgrund der Baugröße findet nur eine AAA-Zelle (Micro-Zelle) Platz - was sich auf Helligkeit+Laufzeit auswirkt, aber die Lampe ist extrem klein. Etwas wirkliches vergleichbares gibt es von den anderen Herstellern nicht.
-
Hallo nochmal!
Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Ich denke es wird eine Lampe mit AA werden, da es nach Thailand geht und ich nicht weiß, wie es da mit der Verfügbarkeit aussieht. Welche kompakte Lampe mit AA Batterien würdet ihr da genau empfehlen?Viele Grüße
-
Zitat
Hallo nochmal!
Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Ich denke es wird eine Lampe mit AA werden, da es nach Thailand geht und ich nicht weiß, wie es da mit der Verfügbarkeit aussieht. Welche kompakte Lampe mit AA Batterien würdet ihr da genau empfehlen?Viele Grüße
1x AA oder 2x AA?
-
Ich denke, dass Mehrgewicht einer Lampe mit zwei AA werde ich auch verkraften, allerdings sollte die zusätzliche Batterie dann auch wirklich lohnen bzgl. Helligkeit und Leuchtdauer. :
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!