[o2] Fragen zu genion L

• hallo TT gemeinde!

da ich bald wahrscheinlich in eine eigene wohnung ziehe muss ich mich ja auch um nen festnetzanschluss kümmern. da bin ich auf den genion L mit doppelflat und BWHZ gestoßen,der mir aber noch fragen aufwrft:

1. heißt BWHZ das ich in ganz deutschland mit meiner festnetznummer zu erreichen bin??

2. gilt die doppelflat auch deutschlandweit,oder nur in einer bestimmten funkzelle??

3. wie funktioniert die emailflat über MMS genau??hätte interesse drann :)

danke im vorraus :)

• 1. Die BWHZ glaube ich gibt es nicht mehr für neuverträge, bei o2 ist die homezone ca 12qkm groß.

2. ja Die doppelflat kannst du Deutschland weit zu alle Festnetz anschlüsse und im ganzen O2 netz auch zu (Fonic,Tchibo,AliceMobile,FreenetDiscountMobile,SchleckerPrepaid,Mnet) ca zu 14mio Kunden.

3. das mit mms email geht so sobald du eine email bekommst kriegst du die ganze email als mms auf dein handy ohne anhang, wenn du eien fremd email acount hast zb gmail, web.de, gmx dann bekommst du es ein mal die stunde deine emails auf dein handy per mms ohne anhang

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Die BWHZ läßt sich natürlich grundsätzlich auch bei neuen Verträgen noch einrichten, nur nicht mehr kostenlos da Rufumleitungen im o2 Netz da auch kostenpflichtig sind und nicht mehr kostenlos wie bei alten Tarifen.

• Die weiterleitung kostet 19cent die minute.

Ich rate dir

Hol dir Online den O² Genion L Spezial für 15€ im Monat mit 150 frei sms in alle netze oder 15% rechungs rabatt. wenn du Student bist kriegst sogar 200frei sms oder 20%.

Wenn du Direkt bei o2 Kunde bist kannst ja über multicard surfen auf den pc und telefonieren übers handy gleichzeitig geht nur wenn du Direkt kunde bist bei o2 ohne Provider. wenn du vor hast Hsdpa flat zu buchen.

ich glaube dieses angebot gibt es nur noch dieses jahr

• ich verstehe das mit der BWHZ und der weiterleitung für 19 cent nicht :( und wie sieht es auch bei email über mms wenn ich nur über die o2 adresse empfangen würde??

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ich verstehe das mit der BWHZ und der weiterleitung für 19 cent nicht :( und wie sieht es auch bei email über mms wenn ich nur über die o2 adresse empfangen würde??

BWHZ gibt es aber du mußt es freischalten (weiterleiten) über die 1010 und wenn du außerhalb der homezone bist zahlst du 19 cent die minute wenn dich jemand auf der homezone nummer anrufst ist nicht grad billig. wenn du nicht weiterleitest gehen die anrufe zu dein mailbox oder es kommt die ansage das du nicht erreich bar bist.

mms mit de o2 adresse bekommst du sofort es dauert nur 2 min dan ist die mms email da. nur bei fremd adressen kommt es ein mal die stunde

• Wenn du einen Debitel Genion L nimmst, kannst auch weiterhin kostenlos die Anrufe weiterleiten ;) Bz. die BWHZ ist hier noch kostenlos möglich - zudem bekommst du durch hohe Auszahlung einen solchen Vertrag wesentlich günstiger (Service ist halt nicht so der Hit)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Wenn du einen Debitel Genion L nimmst, kannst auch weiterhin kostenlos die Anrufe weiterleiten ;) Bz. die BWHZ ist hier noch kostenlos möglich - zudem bekommst du durch hohe Auszahlung einen solchen Vertrag wesentlich günstiger (Service ist halt nicht so der Hit)

Bei debitel wurde es auch abgeschafft guck mal im debitel webstie da steht drauf weiterleitung 19cent :D und die genion s BWHZ bei debitel gibt es auch nicht mehr für neukunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!