LBB: Kreditkartendaten mit PIN und anderen Details aufgetaucht (u.A. Amazon.de, ADAC)

• So, hier nun die - ausgesprochen überraschende - Auflösung des Falls:

Klick!

Das ist eigentlich schon wieder lustig... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So, hier nun die - ausgesprochen überraschende - Auflösung des Falls:

Klick!

Das ist eigentlich schon wieder lustig... :D

Das spricht Bände über die schlechte Bezahlung im privaten Kurier- und Postdienst. Damit sie im Dienst nicht ohnmächtig werden, greifen sie in ihrer Not nach allem Essbaren, die schrecklichsten Folgen in Kauf nehmend.

• Da fehlte jetzt aber ein Smiley, oder? :D

Egal, wie die Leute bezahlt werden - ich glaube nicht, dass es Hungersnot war, die die beiden dazu getrieben hat, den Stollen zu mampfen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da fehlte jetzt aber ein Smiley, oder? :D

Egal, wie die Leute bezahlt werden - ich glaube nicht, dass es Hungersnot war, die die beiden dazu getrieben hat, den Stollen zu mampfen... :D

Klar, war ironisch gemeint.

Aber ist schon was dran. Offenbar leistet sich die LBB bzw. Atos keinen hochklassigen Transport für sensible Daten, sondern nimmt den Billigsten. Der verschickt dann eben alles gemischt: Kreditkartendaten, Stollen, Organtransplantate-bis der Wagen voll ist.

Würd mich nicht wundern, wenn teilweise Wurstwerners Partyservice vorfährt und zusammen mit den Mettbrötchen für den Vorstand gleich noch nen Satz EC-Karten abliefert. Ist ja auch viel effizienter und bringt am Ende mehr Rendite! Wenn schon outsourcen, dann aber total. :top:

Die LBB sind wohl nicht mehr allein:

Zitat

Zehntausende Lastschriftbelege haben am Donnerstagabend die Autobahn 7 im Süden Hamburgs kurzfristig lahmgelegt....Auf den Lastschriftbelegen befanden sich neben Informationen über die gekauften Artikel auch die Bankverbindungsdaten sowie die Unterschriften der Kunden.

Artikel

• Wobei die Stollenstory doch sehr, sehr unglaubwürdig klingt. Meine Theorie ist, daß man den Kurierfahrern ein paar Euro gegeben haben könnte, damit sie vor der Polizei irgendwelchen Blödsinn erzählen und die Schuld auf sich nehmen.

Wer und was wirklich dahinter steckt? Vermutlich werden wir es nie erfahren.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Wobei die Stollenstory doch sehr, sehr unglaubwürdig klingt. Meine Theorie ist, daß man den Kurierfahrern ein paar Euro gegeben haben könnte, damit sie vor der Polizei irgendwelchen Blödsinn erzählen und die Schuld auf sich nehmen.

Das wiederum halte ich für die reinste Paranoia :p

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Wobei die Stollenstory doch sehr, sehr unglaubwürdig klingt. Meine Theorie ist, daß man den Kurierfahrern ein paar Euro gegeben haben könnte, damit sie vor der Polizei irgendwelchen Blödsinn erzählen und die Schuld auf sich nehmen.

Genau dasselbe habe ich gestern auch sofort gedacht.

Hört sich doch zu simpel an die Erklärung.

Wie es eben so ist bei manchen Sachen, einige halten es für Paranoia, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass doch mehr Sachen im dunkeln gedreht werden, als man denkt.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Genau dasselbe habe ich gestern auch sofort gedacht.

Hört sich doch zu simpel an die Erklärung.

Wie es eben so ist bei manchen Sachen, einige halten es für Paranoia, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass doch mehr Sachen im dunkeln gedreht werden, als man denkt.

Das ergibt ja auch alles keinen Sinn. Die Kurierfahrer haben also einen Heißhunger verspürt und dann ein Paket mit Stollen auf gemacht und diesen gegessen (das kann man sich ja gerade noch vorstellen). Damit der Diebstahl nicht bemerkt wird, kleben die also den Adressaufkleber des zerstörten Paketes (als ob man den so einfach abziehen könnte) auf ein anderes Paket.
    Wo ist denn da die Logik? Es war doch sowieso klar, dass auch auf diese Weise ein Paket fehlen wird.
    Da wäre es "schlauer" gewesen so zu tun, als ob das eine Paket mit dem Stollen verloren gegangen wäre. Aber nein, stattdessen wird noch ein zweites Paket manipuliert, sodass man statt einem fehlerhaften Paket zwei hat.

Das ergibt einfach keinen Sinn. Entweder waren da zwei Vollidioten mit sehr wenig Verstand am Werk oder die Geschichte stimmt nicht.

• Habe heute ein Schreiben von der LBB bekommen. Darin steht: Vorsorglich tauschen wir Ihre Kreditkarten aus. Bis zum 22 Januar erhalten Sie neue Kreditkarten (ADAC Doppel in Gold) kostenfrei. Das ganze geschieht unaufgefordert. Paar Tage später gibt es dann die neue Pin. Die alten Karten sind noch bis zum 30. einsetzbar.

• Ich halte die "Aufklärung" auch für absoluten Blödsinn. Selten so ´nen Quatsch gehört. Wie schon geschrieben wurde, ein Paket hat ja sowieso gefehlt, dann doch lieber das mit dem Inhalt, den eh keiner wirklich vermißt (Stollen, vermutlich ein Geschenk, das nirgends bestellt wurde, also niemand drauf wartet) als das Paket, das an eine Bank adressiert ist.
    Was die beiden Kurierfahrer wohl dafür bekommen haben, diese hirnrissige Story bei der Polizei zu erzählen? Bestimmt mehr als in ihrem Joib...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!