S: Strahlungsfreies analoges DECT-Telefon

• Hallo zusammen,

ich suche noch kurzfristig als Weihnachtsgeschenk ein schnurloses Telefon für einen Analog-Anschluss.

Es sollte möglichst in der Lade- bzw. Basisstation komplett strahlungsfrei sein, da es an der Wand zum Schlafzimmer stehen soll. Normaler Eco-Mode wäre nicht ausreichend.

Ausserhalb der Lase-/Basisstaion darf es ruhig strahlen, damit man auch damit telefonieren kann :) .

Welche Modelle kommen da in Frage?

Danke.
    ME

• Moin moin,

evtl. Gigaset E360? Strahlt in der Station nicht und nur wenig wenn de nahe dran stehst :top:

BTW, die Überschrift sollteste ändern. Ein strahlungsfreies und schnurloses Telefon wirds in den nächsten paar Jahren net geben :D

Gruß
    der Peter

• Ich empfehle das

Siemens Gigaset S670 ECO DECT.
    Hab es selber schon nen Jahr jetzt und äußerst zufrieden. Akku hält lang, Sprachqualität auch mit Freisprecher einwandfrei.

LG Feri

• Das neue Siemens SL780 / SL785 berücksichtigen! Leider recht hochpreisig.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• full eco-dect haben auch noch die Modelle Siemens Gigaset A580 oder A585 (mit Anrufbeantworter)

• Danke für die Tipps.

Nach ein wenig Recherche geht es wohl Richtung Siemens Gigaset A580 oder AS280, weil die neben einer Freisprechfunktion, voller Strahlungsfreiheit im Standby auch noch optisch ganz ansprechend sind. Außerdem ist der Preis mit 39,99 bzw. 29,99 Euro UVP unschlagbar.

Das E360 reduziert z. B. nur die Strahlung - schaltet sich aber nicht komplett ab.

ME

• hi,

ich bin ebenfalls auf der suche nach einem strahlungsarmen Telefon.
    Wie funktionieren die denn? Ich habe folgende Situation:
    Im Wohnzimmer ist der Telefonanschluß. Dort soll ein Telefon stehen.
    Im Schlafzimmer soll ebenfalls ein Telefon stehen, aber möglichst ohne ein Kabel zu ziehen. Die genannten Siemens Telefone sind in der Basisstation ja völlig ohne Strahlen. Aber die Ladestation eines 2. DECT Telefons ist keine Basisstation oder?
    Da wird dann immer ein Funkkontakt zwischen Basisstation und Ladestation bestehen.
    Wie ist es mit einem Headset? Kann man bei den Siemens Telefonen einfach mit einem Klinkenstecker ein Headset anschließen? Gibt es überhaupt Telefone die das können?

Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!