Amazon senkt Preis von E71 und jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Du kriegst die Differenz völlig problemlos von amazon erstattet, einfach kurz hinschreiben und darum bitten.

Weist du das mit Sicherheit oder nur kurz geraten??
    Ich hab mich auch schon des öfteren über die fast täglich wechselnden Preise geärgert und bei Amazon für Stimmung gesorgt. Jedoch wurde immer gesagt, es sei technisch nicht möglich, den Preis zu aktualisieren und mir die differenz zurück zu erstatten. Ich solle den Artikel innerhalb 14 Tage zurück senden und nochmal zu einem besseren Zeitpunkt bestellen!

Und so mach ich das immer bei Amazon. Natürlich nur, wenn der Preis sich innerhalb der 14 Tage drastisch ändert!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Ciao,

cooler Tipp:

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Schick' es zurück. Mach' das ganze immer alle 2 Wochen, auf die neue Bestellung hast Du ja wieder ein 14 tägiges Widerrufsrecht, nach 2 Jahren war das Handy fast umsonst.

Aber ich mache es noch einfacher. Man muss auch nur 5-10 Jahre warten, dann kann man die oft schon im Speermüll für lau bekommen.

Mal ernst. Ist das nicht Gesundheits gefährlich, wenn man nach jedem Kauf kontrollieren muss, wie die Preise sinken? Also man bekommt ja schon vor dem Kauf nen Herzklabaster. Da fährt man Postfilialen ab um die günstigste 55 Cent Briefmarke zu erwischen und durchforstet dieverse guenstigerpostporto.de Suchmaschinen und führt über Excel Buch wie die Preise fallen und sinken.

Ich bin froh das ich da nicht mehr drauf achte(n muss). Alles wird nur on demand gemacht/bestellt. Für mich gibt es kein Weihnachten, keine vor oder nach Messe Preistiefs ...!

Trauriger Trend.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Ultimate17
    wenn einem die 30€ mehr oder weniger nichts ausmachen ist das eben so. Ich hätte sie aber gern ;)

Wenn Du wegen 30 Euro rumjammerst (keine 10%), kannst Du es Dir schlichtweg nicht leisten. Ist soweit auch vollkommen verständlich, nur die Diskussion ist etwas peinlich. Zu Geld kommste nicht durch sparen und Preisvergleiche, laß es Dir gesagt sein ;) So schlau sind andere schon lange :p

• Was fällt diesen Amazon-Leuten eigentlich ein, den Preis zu senken? Und erst, ihn jetzt wieder anzuheben! :eek:
    Manchmal fragt man sich wirklich... :rolleyes:
    Soll in Zukunft jeder eine Preissenkung innerhalb der nächsten Woche ankündigen, damit dann auch jeder den billigen Preis mitnimmt?

Grüße aus Nürnberg!

• Bei Amazon herrscht die Tiefpreisgarantie von 14Tagen auf DVDs und so nen Schnickschnack, dafür gibts einen Button bei der Bestellung in deinem Konto.

Bei Elektronikartikeln musst du dich über das Kontaktformular mit dem Stichwort "Tiefpreis-Garantie" an Amazon wenden:

https://www.amazon.de/gp/help/…wse_node_id=3961931#csTop

Steht aber auch alles in der Hilfe von Amazon! :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    schreib' amazon oder lass' dich zurückrufen. In aller Regel erstatten sie dir die Differenz.

Nur zur Info, den Rückruf Service gibts leider schon lange nicht mehr!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Re: Amazon senkt Preis von E71 und jetzt?

Zitat

Original geschrieben von Ultimate17
    also ich bin im Moment ein wenig aufgebracht. Ich habe mir am Dienstag ein E71 von Nokia bestellt. Der Preis: 333€. Jetzt gehe ich heute nochmal auf Amazon und was sehe ich da??? Es kostet nur noch 299€. Also mehr als 30€ billiger.

Juppeida, das kommt wirklich unerwartet, wer konnte schon erwarten, daß elektronische Geräte mit der Zeit im Preis sinken?
    Dachte immer die Preise sind in Stein gemeißelt und für die Ewigkeit? ;)

Mal im Ernst Kollege, wegen 30 Euro bis du schon "aufgebracht"? Ja hallo, was passiert dann mit dir, wenn das Teil nach Weihnachten nochmal 50 Euro im Preis sinkt? Und gibst du dir die Kugel, wenn es in einem halben Jahr 100 Euro billiger ist?

Vergiss auch die Vorstellung, immer den perfekten Zeitpunkt für einen Kauf zu erwischen. Kauf wenn du es brauchst, lass dir im Gegensatz dazu viel Zeit wenn du es eben nicht unbedingt sofort brauchst. Das ist die ganze Weisheit, mehr gibts nicht - ach nein, eins fehlt noch: Verplemper deine kostbare Zeit nicht mit der ständigen Jagd nach dem ultimativen Tiefpreis-Schnäppchen!
    Die Jagd kann man nicht gewinnen und es kostet mehr Energie als sie einem unterm Strich einbringt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Nur zur Info, den Rückruf Service gibts leider schon lange nicht mehr!

<---- zieht eine Augenbraue hoch.

Da schau' her. Das musste sie sicher "wegrationalisieren" auf Grund der vielen Kunden, die im Falle sinkender Preise die Ware zurückschicken oder die "Tiefpreisgarantie" in Anspruch nehmen! ;)

Zwei Dinge fallen mir zum Thema noch ein:

Ich gehe davon aus, dass Amazon unter dem Strich günstiger wegkommt, wenn zusätzliche Rabatte gewährt werden. Eine Neubestellung und die Kontrolle zurückgeschickter Ware macht denen ziemlich viel Arbeit.

Schon vor Jahren gab es in den USA als Kreditkartenbonus eine Art Preisverfallversicherung, die binnen eines mehrwöchigen Zeitraums die Differenz günstiger gewordener Waren erstattete!

Dadurch steigt anscheinend der Umsatz so stark an, dass es kein Verlustgeschäft ist.

Da stecken interessante psychologische Muster dahinter...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    Schick' es zurück. Mach' das ganze immer alle 2 Wochen, auf die neue Bestellung hast Du ja wieder ein 14 tägiges Widerrufsrecht, nach 2 Jahren war das Handy fast umsonst.

Also in der Idee steckt wirklich Potential. :D
    Man sollte auch darauf achten, dass man immer gleich zwei Geräte bestellt, damit man immer eines zur Nutzung zuhause hat, während man das andere zurückschickt.

So, ich muss jetzt leider los und zu meiner Tankstelle fahren, die haben seit meiner letzten Betankung den Preis um fünf Cent gesenkt... ;)

Ich prophezeie übrigens ein Schloss bis spätestens Seite 3.

• Sorry,
    kann beim Lesen Deines Anliegen irgendwie nur schmunzeln? :rolleyes:

Für 30€ (btw. sind dies keine 30% vom Kaufpreis;) ) machst Du solch einen Aufstand? Sicherlich ist es ein wenig ärgerlich aber so ist es nun mal. Mal gewinnt man, mal verliert man... :)

Soll ich Dir mal sagen wieviel Geld ich 2006 für meinen Samsung LCD 32Zoll (1800€) bezahlt habe und wieviel LCD ich heute für das gleiche Geld bekommen würde... :( So ist nun mal bei UE-Geräten - fast wie verderbliche Ware! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Jetzt tut doch nicht so, als ob das alles vergleichbare Fälle wären. Wenn ich Dienstag etwas kaufe und Freitag ist es 30,- billiger, dann ist das doch selbstredend etwas anderes, als ob mein Handy von Weihnachten 2007 nun billiger zu haben ist als damals. Und 30,- sind in echtem Geld fast 60,- Mark, wer das zu verschenken hat, hat entweder zu viel Geld oder wirtschaftet schlecht, insofern finde ich die Frage legitim.

Ich lese auch nirgends irgendeinen Vorwurf an Amazon. Die Frage wurde ja auch bereits sachlich beantwortet und damit ist doch alles in Butter. Es scheint irgend ein seltsamer TT-Virus zu sein, der simple Fragen immer zu Bekehrungs-, Beschimpfungs-, Verspottungs- oder Grundsatzdebatten macht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!