Nokia PC Suite aus Autostart entfernen

• Hallo,

meine PC Suite nervt mittlerweile täglich mit der Meldung, dass ein Update verfügbar wäre. Habe biser erfolglos versucht, die PC Suite mittels msconfig aus dem Autostart zu entfernen.

Kaum hab ich sie draussen, ist sie beim nächsten PC-Start auch schon wieder drin.
    Weiß jemand, wie man die PC-Suite dauerhaft aus dem Autostart heraus bekommt?

Lothar

• schon mal so versucht? (bei XP)

Start/Alle Programme/Autostart/ rechtsklick _ löschen [NokiaPCSuite]

Hab die NokiaPCSuite selber auch, aber auf dem anderen Rechner und kann es daher jetzt nicht damit probieren, aber andere Programme lösche ich meist so aus dem Autostart Ordner ...

HArdy

• Ich nehme für sowas immer das autoruns.exe aus den SysInternals (früher eine eigenständige Freeware, inzwischen von Microsoft gekauft, aber immernoch frei - am besten gleich die ganze SysInternals-Suite installieren...).

Damit kann man prima feststellen, was eigentlich beim Systemstart/Einloggen/Explorer-Start... alles passiert und auch einzelne Einträge abschalten oder gar ganz löschen.

PS: Autostart-Programme stehen leider nicht nur im Autostart-Ordner, sondern auch z.B. in der Registry...

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Windows > Ausführen > msconfig > Systemstart > PC Suite entfernen ;)

Genauso mache ich es (steht auch im Anfangsposting). Aber beim nächsten Computerstart ist der Eintrag wieder aktiviert.
    Im normalen Autostart ist das Programm nicht drin.

Werde den Tip von Zephrem mal checken. Aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit? Suche immer noch nach irgend einem Eintrag in den Programmoptionen, kann aber beim besten Willen nichts finden.

Lothar

• Lothar1 ....

lade dir mal das kostenlose Programm "Autostart Manager 2006" runter ...

http://www.chip.de/downloads/A…anager-2006_27158608.html

damit kannst du es vermeiden dass die PC Suite beim Starten des Rechners mit hochfährt ....

:)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Mit dem kannst es ausschalten und es bleibt auch ausgeschaltet BIS zum nächsten Start der PC Suite. Danach ist sie wieder im Autostart enthalten. Manche programme sind fast schon Viren :rolleyes: .

• Über welches Windows reden wir hier?

Ich fahr noch XP mit der Suite 7.0.8.2 und ich hab im Dateimenü der Suite einen Eintrag "Beim Start aufrufen". Der ist natürlich grundsätzlich deaktiviert und bei mir startet gar nix automatisch mit Windows. Es funktionert einfach nur... :confused:
    Keine Super Tools, keine Registry, kein Eintrag im Autostart Ordner... :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Über welches Windows reden wir hier?

Ich fahr noch XP mit der Suite 7.0.8.2 und ich hab im Dateimenü der Suite einen Eintrag "Beim Start aufrufen". Der ist natürlich grundsätzlich deaktiviert und bei mir startet gar nix automatisch mit Windows. Es funktionert einfach nur... :confused:
    Keine Super Tools, keine Registry, kein Eintrag im Autostart Ordner... :top:

Dito. Einfach im Programm selbst den Autostart deaktivieren. Funktioniert übrigens mit dem Synch. Prog, welches sich auch selbst startet ähnlich. Auch in dessen Einstellungen kann man den Autostart deaktivieren.

• Und wenn das alles nichts hilft, zu Spybot Search & Destroy greifen und den sogen. Teatimer speicherresident installieren. Der merkt sich nämlich auf Wunsch, welche Programme vom Nutzer bereits einmal vom Autostart ausgeschlossen wurden und blockt jeden weiteren Versuch des Programms, sich klammheimlich in die Registry oder in die Autostart-Gruppe einzutragen, rigoros ab. :top:

Das Programm ist übrigens Freeware und gehört wohl mittlerweile zu den Klassikern des Spyware-Schutzes.

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!