Erfahrungen mit Billig- PC´s?

• Hallo TT´ler!

Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, da ich aber im Moment nicht so flüssig bin, hab ich nach einem etwas billigeren PC Ausschau gehalten! Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen! Was ist von diesen PC´s zu halten? Kennt jemand den Laden? Gute, schlechte Erfahrungen? Da ich mich mit PC´s net so gut auskenn, wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet, bevor ich evtl. einen Fehler mache und einen bestelle!
    Wie ist zb. der zu 599,00 Euro?

Ich brauche den Computer zum Spielen, Internet (saugen,...) und zum Schreiben!

Mein jetziges System ist ein:

AMD Athlon 900
    20 GB Festplatte *schäm*
    64 MB Arbeitsspeicher *doppelschäm*
    ...

Also eine ziemliche Katastrophe.
    Mein PC ist ca. 2 Jahre alt und es wurde seit dem nichts verändert!

Würdet ihr an meiner Stelle "nur" aufrüsten, oder gleich nen neuen Compi kaufen?

Mein Prob ist halt, das ich mir zur Zeit nichts teures leisten kann, wie zb. nen supergeilen PC oder so!:(

Oder habt ihr vielleicht irgendwo noch so ein gutes Schnäppchen gesichtet?

Schonmal danke für eure Antworten!:top:

MfG jugp

• Moin jugp

dein aktueller PC hört sich doch garnicht soo schlimm an. Bei mir werkelt beispielsweise noch ein 700er Duron. Fürs Internet und schreiben langt das und deiner auf alle Fälle. Lediglich bei den Spielen wirds halt eng. Ich würd aber vielleicht mal an deiner Stelle schauen, ob du nicht auch aufrüsten kannst. Also neuer Proz (je nachdem was dein Board mit macht), mehr Speicher und ne andere Platte. Das sind dann bei brauchbaren Komponenten vielleicht so um die 250 bis 300 EUR. Dann kannst du noch genau abwägen, was dir dein Spieltrieb wert ist, und eine entsprechende Grafikkarte holen. Mich würde es nämlich überraschen, wenn solche Billigrechner eine für Spiele brauchbare Grafikkarte haben.

Hth The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Der PC ist sicherlich recht flott, aber diese Billig-Kisten sind i.d.R. ziemlich laut, haben ein miserables Mainboard, die Grafikkarte liefert auf guten Monitoren ein matschiges Bild usw......ich bin kein grosser Freund solcher Angebote.

Dein PC ist eigentlich gar nicht soooo schlecht, ich arbeite hier auf einem P3 800 und kann damit ganz gut leben. Ich würde an Deiner Stelle zuerst den Speicher aufrüsten, 64 MB sind arg wenig - da wird selbst bei kleineren Programmen schon auf die Platte ausgelagert (macht alles extrem träge). Ist die Festplatte schon voll ? Wenn nicht dann brauchst Du auch keine neue. Welches OS benutzt Du ? Ich kann Dir Win 2000 empfehlen (ist extrem stabil und etwas genügsamer als XP).

mfg supersiggi

• Da ich sowieso ein Gegner des Gigahertz-Wahn bin, meine Empfehlung, den Rechner auf zu rüsten:

- Neue GraKa (GF3/4, ATI Radeon etc...)
    - Mehr RAM - bei den momentanen Preisen würde ich direkt auf 512 MB gehen.
    - Schnelle (7.200 RPM) Festplatte

Alles in Allem kommst Du dann auf etwa 300-400 €. Prozessorleistung ist nicht alles und mit 900 Mhz solltest Du so schnell keine Probleme bekommen.

Der Stefan...

• Danke für die Antworten!

Ich wollte mir vor ein paar Tagen schon bei kmelektronik.de ne größere Festplatte (60 GB) und mehr Arbeitsspeicher bestellen (512 MB), war mir aber wie gesagt nicht sicher, ob des bei meinem PC noch was bringt den aufzurüsten!
    Welche Festplatte und welches Speichermodul würdet ihr von dort empfehlen?
    Ich wollte das:

• WD600BB 60.0GB Ultra/DMA100 7200u/min 101,99 EUR
    • und
    • 512MB DIMM 168PIN PC133 49,99 EUR
    • oder
    • 512MB INFINEON+INFINEONCHIP CL3 PC-133 98,99 EUR
    • oder
    • 512MB INFINEONCHIP PC133 78,99 EUR

bestellen, weiß aber nicht ,welches der drei Speichermodule ich nehmen soll!:confused:
    Was ist denn der größte Unterschied (Qualität, Leistung,...) der 3 oben genannten?
    Ich würde letzteres nehmen, ist das zu empfehlen?
    Ist die Festplatte gut?:confused:

dankeschön ,jugp:top:

• die festplatte ist eine gute wahl, da ich mit wd sehr zu frieden bin (habe die 1200JB).
    beim ram würde ich darauf machen, das es marke ist, aber ich denke, bei infineon machst du nichts falsch. ich würde den reinen infineon nehmen (platine + chips).

• ich habe seit nem Jahr die WD Platte mit 80GB, ist nicht gerade flüsterleise aber sehr schnell und war günstig.

Bei Speicher ist das so eine Sache ;)
    Die Infineon werden ein paar Kilometer entfernt von hier hergestellt ;) und haben sicherlich eine excellente Qualität, Patzer kann man sich hier nicht erlauben. Bei Billig-RAM sieht das immer wieder anders aus und das kann zu vielfältigen Problemen führen. Ich habe bei mir Marken Speicher verbaut (Samsung) und würde das auch jedem raten

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe seit nem Jahr die WD Platte mit 80GB, ist nicht gerade flüsterleise aber sehr schnell und war günstig.
    ...

hm... meine platte ist kaum höhrbar, was mich besonders wundert. okay, ich habe sie noch net all zu lange, aber mal schaun, wies in 3-4 monaten ausschaut. :D

ich habe elixir ram, ist vielleicht net der beste (256mb ddr, cl2,5), reicht mir allerdings vollkommen aus.

• wie kühlst du deinen PC? Als ich noch Lüfter hatte, waren diese so laut, dass die Festplatte unhörtbar war. Nun mit der Wasserkühlung (die an sich ist wieder flüsterleise) kann man ganz deutlich die Festplattengeräusche hören, ich werde die wohl noch extre dämmen müssen...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!