Ersatz / Alternative zu Kate (RiP Dev)

• Hallo in die Runde...

Wie man unschwer dem Betreff entnehmen kann versuche ich Kate so gut es geht (oder gar besser) durch mehrere APPs zu ersetzen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kate: http://www.ripdev.com/kate

Tools / Funktionen:
    # Smart Dialer
    # FaceLift
    # µCalendar
    # Reminder
    # System Font
    # Privacy

Preise:
    Kate (6 Month Subscription) — 15.98 EUR
    Kate (Caterpillar) (1 Year Subscription) — 27.96 EUR
    Kate (Caterpillar) (UNLIMITED Subscription) — 35.94 EUR
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alternativen:

(Smart Dialer) -> Smart Dial (0,79 € im AppStore)

(FaceLift) -> WinterBoard (Kostenlos über Cyndia)
    (FaceLift) -> Five icon Dock (Kostenlos über Cyndia)

(µCalendar) -> Intelliscreen (9.99 $ auf deren Webseite)

(Reminder) -> ???

(System Font) -> evtl. mit WinterBoard?

(Privacy) -> ???

Falls jemand weitere oder bessere Alternativen kennt, bitte melden :-)

MfG :cool:

• Danke, aber ich glaube der "StatusNotifier" aus Cyndia erinnert nicht akustisch sondern nur optisch im Lock-Screen (ohne ihn jetzt ausprobiert zu haben). Falls ich falsch liege bitte berichtigen =)

Der "Reminder" erinnert durch einen Ton und/oder durch Vibrieren z.B. jede 5 Minuten wenn man verpasste Anrufe oder ungelesene SMS hat.
    E-Mails und Kalendereinträge werden nicht berücksichtigt.

Und "Privacy" kann bei einkommender SMS die Benachrichtigung verändern:
    - wie gewohnt
    - SMS-Text verbergen
    - SMS Absender und Inhalt verbergen
    - nur akustische Hinweise
    - alles unterdrücken (man merkt nicht, dass ne SMS gekommen ist ^^)
    - Nachtmodus: kann man einstellen von wann bis wann man pennt und dementsprechend nicht durch einkommende SMS gestört werden will

MfG :cool:

• Bei Statusnotifier kannst du auch einen Erinnerungsinterval einstellen...

Und für den Font kannst Du FontSwap nutzen :D

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Hmm, okay .. danke :top:

Leider kann ich meinen ersten Post nicht editieren, daher hier nochmal:

Alternativen:

(Smart Dialer) -> Smart Dial (0,79~1,59 € im AppStore)

(FaceLift) -> WinterBoard (Kostenlos über Cyndia)
    (FaceLift) -> Five icon Dock (Kostenlos über Cyndia)

(µCalendar) -> Intelliscreen (9.99 $ auf deren Webseite)

(Reminder) -> StatusNotifier (Kostenlos über Cyndia)

(System Font) -> FontSwap (Kostenlos über Cyndia)

(Privacy) -> ???

• Hier eine leichte Aktualisierung:

(Smart Dialer) -> Smart Dial (0,79~1,59 € im AppStore)
    - T9 suche in der Kontaktliste (Default-Nummerntyp einstellbar, z.B. "Mobile")
    - Kurzwahltasten einstellbar

(FaceLift) -> WinterBoard (Kostenlos über Cydia)
    - Für Skins/Themes/Designs und sonstige Spielereien

(FaceLift) -> Five Icon Dock (Kostenlos über Cydia)

(µCalendar) -> Lock Calendar (Kostenlos über Cydia)
    - Zeigt Termine im Lock Screen (scrollbar)

(Reminder) -> StatusNotifier (Kostenlos über Cydia)
    - erinnert per Vibration oder Ton an verpasste SMS, Anrufe, usw.
    - fügt ein Symbol in der oberen Statusleiste hinzu (Tel, SMS, Mail, usw.)

(System Font) -> FontSwap (Kostenlos über Cydia)

(Privacy) -> ???

p.s. ich glaube vor nicht all zu langer Zeit konnte man seine Beiträge "immer" editieren, oder? *grübel*

• Hallo,

funktioniert bei euch der StatusNotifier?
    Leider zeigt er bei mir nur die Icons in der Statusbar an, aber erinnert weder via Vibration noch via Ton an verpasste Kalendereinträge oder Telefonate. Wichtig sind für mich eigentlich nur die Kalendererinnerungen.

Im Statusnotifier ist alles aktiviert und habe auch shcon getestet mit Vibration oder Ton.

Danke.

• Ist bei mir leider auch so....

Die Reminder-Funktion geht nur im "aktiven" Modus (unlocked Screen) und wenn der Lock-Screen kurz aktiviert wurde (z.B. um nach der Uhrzeit zu gucken).

Beispiel: Vibrieren jede 20 sek.

iPhone ist im Standby (Display off) = Reminder funktioniert nicht
    iPhone ist im Lock-Screen (Uhrzeit gucken) = Reminder vibriert 1x wenn der Lock-Screen noch sichtbar ist und ein zweites mal wenn das iPhone in den Standby geht (Display off), danach ist stille.
    iPhone "aktiv" (unlocked Screen) = man befindet sich aktiv im Menü und der Reminder lässt das iPhone jede 20 sek. vibrieren...

Ich habe den StatusNotifier nun mehrmals reinstalliert, trotzdem bleibt es dabei -> funktioniert nur zu 50%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!