Datentransfer + Dateitypen 7650

• Hi Leute,

hat jemand eine Lösung zum Datentransfer vom PC aufs 7650 von Dateien, die keine Bilder sind?

Ich habe versucht ein MP3 auf das Handy zu schieben mittels der PC Suite, was nicht funktioniert hat. Selbst als ich es als JPG getarnt hatte hat die Suite den Dateityp geprüft und die Aktion abgebrochen. Mit Camouflage geht's dann, nur gibt es kein Uncamouflage im Nokia. Es ist zum Verzweifeln! Gibt es kein alternatives Programm zur PC Suite oder einen Patch?

Ciao,

Skeeta.

• MP3

Hi, Skeeta!

Ja, uncomouflage noch am Handy, das wär voll krass. Aber Du hast Fantasie, dazu gratuliere ich Dir.

Warum geht nicht der "normale" Weg? Phone via BT/IR verbinden, im Explorer die Datei markieren und "senden an Telefon in Reichweite"? Damit geht jede Datei zu verschicken.

Ich glaube aber, das Problem bei Dir ist, das die Datei so groß ist, daß sie der Speicher im Handy nicht annimmt.

MP3 suckz am 7650. Damit müssen wir uns leider abfinden und können in dieser Beziehung nur neidisch aufs 3650 schauen, wo man mit ner 128 MB Karte schon ganz ordentlich speichern kann. Dafür ist unsere Tastatur um Welten besser.

Greetz
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• hmm ja , sackgesicht , da können wir leider nur neidisch sein , wollen wir hoffen das es irgendwann ne möglichkeit geben wird , dass man mehr MB speichern kann , weil 6 mb is ned grad viel :flop:

zu dem thema hab ich auch noch ne Frage :

Wenn ich eine Datei ( JPG ) an meinen PC schicken will , sagt er : datei konnte nicht gesendet werden oder so ....
    hmm aber von BA zum Handy funzt alles einwandfrei ... :( geht das nur per Pc-Suite ??? wenn ja dann hab ich ein Problem , siehe hier , der letzte Post

ich hoffe ihr könnt mir sagen , wie ich die Pics vom Handy zum PC bekommen kann , ohne Fehlermeldung :)

p.s. hab nen BlueTouth Adapter , falls das irgendwas zur Sache tut *gg*

• Leider hat sich Nokia mit dem weglassen des Speicherslots im Nokia 7650 Lücken für neue Modelle offen gelassen, dann wäre das 7650 fast perfekt.

Bei der Größe des 7650 hätte sich mit Sicherheit Platz für einen Mediaslot gefunden.

:mad:

• Speicher

Hi, Bonen,

wie kommst Du auf 6 MB? Es sind leider nur ~ 3,6 MB. Aber effektiv verfügbar für "spielereien" sind nach der Installation von wichtigen Progs, Bildern, SMS u.s.w. meist nur 1-1,5 MB. Das reicht nicht mal für ein Mini-Lied als MP3.

Wenn Du einen Dateimanager installiert hast (oder das Programm "Forward") und Du bist auf ner Datei (z.B. einem Bild), dann hast Du bei "Optionen" den Punkt: "Versenden" und dann die Wahl zwischen BT und IR.

@ Aldiman
    Ich ärgere mich auch über den kleinen Speicher. Aber: Bei der Entwicklung des 7650 war sooo ein großer Speicherbedarf durch Symbian und Java wirklich noch nicht abzusehen. Nokia hatte damals die 3,6 MB für viele Kontakte, einige hundert Bilder und reichlich SMS gedacht. Und dafür war es ja auch ok.

ABER: Nokia wäre nicht Nokia, wenn sie nicht die Taktik drauf hätten, niemals ein perfektes Handy rauszubringen, weil dann ja kein weiteres mehr gekauft werden würde. Ich habe in versch. Foren schon oft gelesen, wieviele Handies manche Leute haben. Und davon lebt Nokia dann.

Aktuelles Beispiel ist das "Kiddyphone" 3650. Ok, die runde Wählscheibe ist irgendwie witzig und ausgefallen. Aber kein Mensch braucht so was wirklich. Und trotzdem verkaufen sie es gut, weil sie einfach den MMC-Slot drin haben. Der zählt für viele so stark, daß die Wählscheibe und die extreme Länge ruhig in Kauf genommen werden.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: Speicher

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi, Bonen,

wie kommst Du auf 6 MB? Es sind leider nur ~ 3,6 MB. Aber effektiv verfügbar für "spielereien" sind nach der Installation von wichtigen Progs, Bildern, SMS u.s.w. meist nur 1-1,5 MB. Das reicht nicht mal für ein Mini-Lied als MP3.

Wenn Du einen Dateimanager installiert hast (oder das Programm "Forward") und Du bist auf ner Datei (z.B. einem Bild), dann hast Du bei "Optionen" den Punkt: "Versenden" und dann die Wahl zwischen BT und IR.

oh sorry , hab mich versprochen ;) ( mit der speicherplatz anzahl )

hmmm ich klcik auf optionen bei meinem foto aufm handy, dann auf senden und dann auf via BlueTooth , ok , dann findet er meinen pc , dann will ich senden und dann kommt : Senden fehlgeschlagen ...

was nu ? :(

EDIT : meine PC-SUite geht nun :) also is es nun egal :top:

• Ich habe auch das Problem, dass bei allem, was ich vom Handy auf den PC oder ein anderes Handy schicken will die Meldung "Senden fehlgeschlagen" angezeigt wird!!!

Wie könnte ich dieses Problem beheben?

Thx a.l.

V

• wenn du IrDA benutzt, würde ich sagen, das die übertragungsrate des PC-Ir-Gerätes zu hoch eingestellt ist. schraub die geschwindigkeit runter, dann sollte es gehen, ich hatte das gleiche problem zu anfang!

• Datentransfer

Hi,

es kann noch was sein: Wenn Du auf dem Handy die Datei losschickst, kommt auf dem PC (bei mir auf dem Desktop) ein Fenster mit der Frage, ob der PC die zu empfangende Datei annehmen will. Und bevor man nicht "ja" klickt, passiert nix. Wenn man aber nun ein anderes Fenster im Vordergrund hat, sieht man dieses Datenbestätigungsfenster nicht. Und wenn das zu lange "unbeantwortet" bleibt, kommt vielleicht die "Time out" Meldung.

Gruß vom
    Sackgesicht

• Also,

Als Überetragungsmittel verwende ich Bluetooth und auf dem Desktop erscheinen überhaupt gar keine Meldungen.
    Woran könnte es sonst noch liegen?

Thx a.l. 2nd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!