vodafone immer "Ruf wird umgeleitet"

• Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. vodafone.

Die vodafone-Karte hab ich in einem iPhone 2G und egal wen ich anrufe es erscheint im Display immer "Ruf wird umgeleitet".

Kann mir das mal einer erklären??

Hab schon geschaut ob eine Umleitung aktiv ist, aber die sind alle deaktiviert.

Vorher war die Karte in einem anderen Telefon und da kam die Meldung nicht.

Wäre für ein paar hilfreiche Info´s dankbar.

gruß

• also du bist dir sicher das die ganz anrufumleitungen ink. Mailbox deaktiviert sind. Es ist ebenfalls keine Umleitung aktibiert das du ne "Benachrichtigungs SMS" bekommst oder einen anruf?

• Das ist die Anrufinfo. Kann man nicht selber abstellen, muß die Hotline machen. Nur wenn man eine Anrufumleitung legt, fällt die Anrufinfo weg.

• Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Staubiii

Ja, bin mir sicher. Da ich die Karte vorher ja auch in einem anderen Mobiltelefon hatte und da auch schon alle Umleitungen deaktiviert waren. Im iphone selbst ist die Umleitung auch auf "0" also aus.

Die Meldung erscheint ja wenn ich jemanden Anrufe, d.h. die Nummer die ich wähle wird angerufen und im disply steht "Ruf wird umgeleitet". Ich komme ja auch da raus, wo ich anrufe; nur irritiert mich eben diese Meldung.

Linea

Thx für die Info, das hab ich bisher noch nie wo gehört/gelesen. Verstehe zwar den Zweck nicht ganz, aber das wäre mal eine Erklärung.

gruß

• Nicht jedes Telefon zeigt an, das während des laufenden Gespräches Anrufer die dich erreichen möchten Umgeleitet werden.

Kannst du ganz einfach Testen. Mit dem iphone ein anderes Telefon anrufen. Jetzt mit einem dritten Telefon versuchen dich zu erreichen. Was passiert? besetzt? Oder ...?

Mfg

• Ist bei E-Plus & iPhone genauso. Hat mich auch erst gewundert, als ich das iPhone neu hatte. In Cydia gibt's dafuer ein Paket, dass diese Meldung abschaltet. Nennt sich ForwardMsgFix.

• Da gerade ein Thread dazu zugemacht wurden nehme ich mal diesen, um ein paar Informationen zu aktualisieren ;-)

Es wurde immer die Aussage gemacht, dass das Problem nur mit Jailbreak und einem speziellen Fix aus Cydia zu lösen ist. Das ist definitiv falsch.

Ich habe gerade ein iPhone 3GS 16 GByte (mit vodafone SIM) nach folgender Anleitung mit iTunes behandelt:

http://www.iphone-notes.de/200…ng-fur-deutsche-provider/

Danach wurde über die ippc Datei (die 2. vodafone Datei aus der Liste) auch das "Ruf wird umgeleitet" abgeschaltet und außerdem ein schöneres vodafone-Logo installiert.

Das iPhone hat Firmware 3.1.2 und die iTunes Version war 9.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!