Debitel erfindet die Sturheit neu

  • ich habe vor drei wochen eine gebrauchte xtra-card per auktion erworben. die umregistrierung der karte hat der vorbesitzer übernommen. ich habe mich dann umgehend beim provider debitel in "mein debitel" angemeldet und vergeblich gesucht, wo dort mein aktueller tarif vermerkt ist. dies habe ich dann auch gleich an debitel geschrieben und auch darum gebeten, die funktion der sms-benachrichtigung für erfolglose anrufer abzuschalten. antwort von debitel: solch komplexe themen ließen sich doch viel besser bei einem anruf auf ihrer 0900-hotline besprechen. jede entgegnung, meine wünsche seien doch gar nicht komplex, löst immer wieder die gleiche antwort aus, nur jedesmal von einer anderen dame unterzeichnet. ob ich wohl mal ausprobieren soll, wieviele mitarbeiterinnen die im service haben ?


    ist das jetzt die neue mode, für die verärgerung eines kunden weit mehr aufwand zu betreiben als für seine zufriedenstellung gereicht hätte, nur um die kunden zum gebrauch der sauteuren "hotline" genannten warteschleifen zu nötigen ?

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Das debiltel gerne Emails schickt in denen auf die "Hotline" verwiesen wird ist leider bekannt. :( :mad: Irgendwo muß das Geld für gute Hardwaresubvention ja herkommen. ;)

  • Evtl. kannst Du es über die Debitel-Zentrale (0711-7217000) probieren. Wenn ein netter Mensch dran ist, stellt er Dich zum Serviceteam durch.


    Gruß,
    Frank

  • Das selbe Problem habe ich auch gerade, nur dass ich keinen "Extrawunsch" habe sondern lediglich einen von debitel gemachten Fehler korrigieren lassen will. Leider würden die Hotlinekosten die Fehlerkosten übersteigen. :(


    Ich bin schon am überlegen, ihnen jedesmal auf ihre Standardantwort dieselbe Standardfrage nochmal zu schicken. Mal sehen wann ich gar keine Antwort mehr kriege. :D


    PS: Stell auf deinem Handy als "Rufumleitung wenn nicht erreichbar" einfach 0171 ein oder lösche die letzte Ziffer von der Nummer, die da immer automatisch eingetragen wird. Der Anrufer hört dann "Diese Nummer ist nicht vergeben..."

  • So ist leider Debitel und waren sie schon immer.. Kann man nur sehen schnellstmöglich von denen weg zu kommen und jeden davon abzuraten, gerade Prepaid-Karten von Debi zu kaufen. ;-) Hier ist sogar die ebenfalls Rufgeschädigte mobilcom wesentlich besser. Ebenfalls überteuerte Hotline, aber Mails werden meist zufriedenstellend und in der Regel innerhalb 24 Std. beantwortet sowie darin enthaltene Aufträge erledigt.

  • Bei dem Saftladen kann noch nicht mal eine Tarifoption kostenlos dazugebucht werden. Da muss erst ne 01805-Nummer angerufen werden. :flop:


    Debitel - einmal und nie wieder.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Gerade X-tra ist besonders problematisch, da im Gegensatz zu Callya, die originalen Kurzwahlen nicht funktionieren. Für jeden kleinen Tarifwechsel oder Buchung/Kündigung von Optionen muß man den Kundenservice in Anspruch nehmen. Im Falle Debitel nen teures Vergnügen wenn man immer zum Hotlineanruf genötigt wird. Kurz gesagt X-tra auf keinen Fall von Providern, Callya von mobilcom, Talkline geht noch, aber generell niemals etwas von Debitel!

  • Das sehe ich auch so, denn ich wurde von debitel auch immer nur an die 0900-er Abzocknummer verwiesen, obwohl ich geschrieben habe, dass bei mir die 0900-er Nummern gesperrt sind. Jetzt habe ich meine debitel CallYa's selbst auf den 5/15 Tarif umgestellt und wenn die 5,-€ SGH abtelefoniert sind, werden sie in die Tonne getreten.


    :flop:

    Herbert

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