ich habe vor drei wochen eine gebrauchte xtra-card per auktion erworben. die umregistrierung der karte hat der vorbesitzer übernommen. ich habe mich dann umgehend beim provider debitel in "mein debitel" angemeldet und vergeblich gesucht, wo dort mein aktueller tarif vermerkt ist. dies habe ich dann auch gleich an debitel geschrieben und auch darum gebeten, die funktion der sms-benachrichtigung für erfolglose anrufer abzuschalten. antwort von debitel: solch komplexe themen ließen sich doch viel besser bei einem anruf auf ihrer 0900-hotline besprechen. jede entgegnung, meine wünsche seien doch gar nicht komplex, löst immer wieder die gleiche antwort aus, nur jedesmal von einer anderen dame unterzeichnet. ob ich wohl mal ausprobieren soll, wieviele mitarbeiterinnen die im service haben ?
ist das jetzt die neue mode, für die verärgerung eines kunden weit mehr aufwand zu betreiben als für seine zufriedenstellung gereicht hätte, nur um die kunden zum gebrauch der sauteuren "hotline" genannten warteschleifen zu nötigen ?