Gmail oder googlemail?

• Also irgendwie ist das großer Mist. Ich möchte dich mal sehen wenn wildfremde Menschen auf die Idee kommen, mit deinem Auto ohne dein Wissen durch die Gegend zu fahren.

Der Typ hat sich "Gmail" markenrechtlich schützen lassen und das nicht erst seit gestern. Es ist seine Marke und nicht die von Apple, T-Mobile, Google oder sonstwem. Von daher ist es völlig legitim, wenn die entsprechenden Firmen für die Benutzung blechen müssen.

• Im Grunde hast du ja recht. Aber was hat im einzelnen der Händler der es vertreibt damit zu tun. Soll sich der GMAIL Inhaber doch bitte an google halten und von Ihm Geld abzocken.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Eins ist jedenfalls klar: Ich werd niemals Gmail.de nutzen.
    (Neuerdings scheint das auch in Mode zu sein, in seinem Logo beta stehen zu haben, wie es ursprl. Google angefangen hat).

Vllt. sollten wir Telefon-Treff auch als beta kennzeichnen, um bei dem Hype mitzumachen :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Andi316
    Also irgendwie ist das großer Mist. Ich möchte dich mal sehen wenn wildfremde Menschen auf die Idee kommen, mit deinem Auto ohne dein Wissen durch die Gegend zu fahren.

Der Typ hat sich "Gmail" markenrechtlich schützen lassen und das nicht erst seit gestern. Es ist seine Marke und nicht die von Apple, T-Mobile, Google oder sonstwem. Von daher ist es völlig legitim, wenn die entsprechenden Firmen für die Benutzung blechen müssen.

1. hat hier niemand etwas von jemandem genommen.
    2. alle iphones wurden legal erworben.
    3. der Hersteller der iphones hat diese Geräte so in den Umlauf gebracht, nicht die Händler
    4. Die Händler, alle Händler, klein oder gross, werden nun abgemahnt.
    4. Apple und T-mobile, welche vielleicht 1.000.000 iphones in den Umlauf gebracht haben, Streitwert 250.000 EURO. Händler welche nur 1 iphone verkauft haben, 150.000 EURO Streitwert.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Wie ist das eigentlich fonez.de

Musst du nur eine Unterlassungserklärung unterzeichnen und damit ist das Thema abgehakt, weil du in Zukunft nur noch Iphone mit Googlemail Logo verkaufst(verkaufen darfst).

Oder musst du aufjeden Fall ne Strafe zahlen?

(Ich denke ersteres wäre ja im erträglichen Rahmen..Gut, jedes Iphone prüfen und u.U. ändern, ...)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    1. hat hier niemand etwas von jemandem genommen.
    2. alle iphones wurden legal erworben.
    3. der Hersteller der iphones hat diese Geräte so in den Umlauf gebracht, nicht die Händler
    4. Die Händler, alle Händler, klein oder gross, werden nun abgemahnt.
    4. Apple und T-mobile, welche vielleicht 1.000.000 iphones in den Umlauf gebracht haben, Streitwert 250.000 EURO. Händler welche nur 1 iphone verkauft haben, 150.000 EURO Streitwert.

Das sehe ich anders. Apple (oder wer auch immer für das Gmail im iPhone verantworlich ist) hat sich diese Bezeichnung widerrechtlich genommen. Dass die iPhones legal sind hat ja damit nichts zu tun, dass etwas in Deutschland illegales auf dem iPhone drauf ist. Ich denke mal als Händler seid ihr dafür verantwortlich, die Ware die ihr verkauft auch zu überprüfen. Wenn ich bei ebay 1kg Zucker verkaufe und mich auf die Herstellerangabe "Zucker" verlasse und es dann aus versehen doch Koks war, dann kann ich mich auch nicht rausreden, dass mir der Produzent dies aber verschwiegen hat. Wenn du iPhones mit "Gmail" drin verkaufst, dann ist die Abmahnung ja auch rechtens, weil du ja keine Rechte an der Marke Gmail hast.

• Andi....
    mein post war die antwort auf dein post. Ich habe nicht etwas genommen und fahre damit rum, ich habe etwas gekauft und verkaufe es.

Zitat

Also irgendwie ist das großer Mist. Ich möchte dich mal sehen wenn wildfremde Menschen auf die Idee kommen, mit deinem Auto ohne dein Wissen durch die Gegend zu fahren.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen

Zitat

Wenn ich bei ebay 1kg Zucker verkaufe und mich auf die Herstellerangabe "Zucker" verlasse und es dann aus versehen doch Koks war, dann kann ich mich auch nicht rausreden, dass mir der Produzent dies aber verschwiegen hat.

Ich habe nie gesagt das Herr Giersch nicht Recht hat, bzgl. seiner Marke.

Evilandi666
    wir alle müssen das Unterschreiben. Streitwert 150.000EURO = hohe Anwaltskosten. Vertragsstrafe mind. 5100,- EURO. Wir müssen mitteilen wie viele iphones wir verkauft haben. Wir müssen Ihme allen Schaden ersetzen welchen er dadurch hatte oder hat. Kosten für seinen Anwalt und für den Testkauf müssen wir auch bezahlen....bla bla bla.....

Was ich aber ganz interessant finde. Wir haben das Schreiben erhalten....um mich kurz zu fassen. Dieser Anwalt schreibt in diesem Schreiben folgendes. ( nicht wörtlich :) ich übersetze das mal :) )
    t.mobile, apple und myspace haben die Hosen runtergelassen, siehe Anhang. Auch du lasse lieber die Hosen runter und zahle das, denn die Grossen haben ja auch bezahlt.
    Nun fällt mir aber folgendes auf.....Diese Vereinbarungen welche er uns als Anhang schickt, in welchen drin steht das tmobile und apple und myspace die Hosen runtergelassen hat, sind leider nur von einer Partei unterschrieben, von der anderen Partei nicht :) Ich sage dazu nur, komisch :)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von Andi316
    Ja, aber du verkaufst halt etwas was in dieser Form in Deutschland illegal ist. Nachdem du es verkaufst bist du auch deren Ansprechpartner. Du kannst dich nicht damit rausreden, dass Apple es ja genau so anbietet.

ich rede mich nicht raus. wo denn?

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!