Gmail oder googlemail?

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Bei teltarif.de gibts aktuell auch eine Meldung zum Thema ...
    Interessant dabei ist, daß wohl auch Apple und T-Mobile ähnliche Abmahnungen erhalten haben sollen.

Gruß, Diet

ja, wir haben die Unterlassungserklärungen von t-mobile, apple inc, itunes und myspace auf dem Tisch hier. Der Typ macht richtig Kohle. Apple und tmobile haben ihm Kohle gegeben damit Sie die iphones mit GMAIL Logo noch bis Ende des Jahres verkaufen dürfen. Die Haben richtig viel hingelegt.

wie schon geschrieben....das Logo lässt sich ändern, es ist eine png datei.

eventuell sollte man noch das hier ändern

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Moin!

Das ist natürlich großer Mist, daß Apple und T-Mobile gezahlt haben :(
    Diese Abmahnfritzen find ich irgendwie zum k*tzen ...

Die hier beschriebene Methode funktioniert übrigens prächtig. Gerade per TouchTerm auf meinem iPhone ausprobiert ;)
    Die Texte mit "Gmail" usw. werden natürlich etwas aufwendiger werden ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    eventuell sollte man noch das hier ändern

Das koennte schwierig werden... offenbar entscheidet die Applikation selbst, ob sie "Google Mail" oder "GMail" anzeigt. In der entsprechenden Preferences-Datei (/System/Library/PreferenceBundles/AccountSettings/MobileMailSettings.bundle/German.lproj/Preferences.strings) gibt's Platzhalter fuer beides:

Code
    GMAIL = Gmail;
    "GMAIL_ACCOUNT_DESCRIPTION_PLACEHOLDER" = "Mein Gmail-Account";
    "GMAIL_IMAP_ACCESS_NEEDED" = "Ihr Account ist nicht f\U00fcr IMAP-Zugang eingerichtet. Aktivieren Sie den IMAP-Zugang auf der Webseite f\U00fcr %@-Einstellungen.";
    "GMAIL_SETTINGS" = "Gmail-Einstellungen";
    "GOOGLE_MAIL" = "Google Mail";
    "GOOGLE_MAIL_ACCOUNT_DESCRIPTION_PLACEHOLDER" = "Mein Google Mail-Account";
    "GOOGLE_MAIL_SETTINGS" = "Google Mail-Einstellungen";
  • Was passiert denn wenn man gMail aus der Vorlagendatei komplett entfernt?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Was passiert denn wenn man gMail aus der Vorlagendatei komplett entfernt?

Ich würde es anders machen: einfach in die GMAIL-Tags die Texte der GOOGLEMAIL-Tags reinschreiben. Oder wird da irgendwo eine Checksumme gebildet?

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das koennte schwierig werden... offenbar entscheidet die Applikation selbst, ob sie "Google Mail" oder "GMail" anzeigt. In der entsprechenden Preferences-Datei (/System/Library/PreferenceBundles/AccountSettings/MobileMailSettings.bundle/German.lproj/Preferences.strings) gibt's Platzhalter fuer beides:

Code
    GMAIL = Gmail;
    "GMAIL_ACCOUNT_DESCRIPTION_PLACEHOLDER" = "Mein Gmail-Account";
    "GMAIL_IMAP_ACCESS_NEEDED" = "Ihr Account ist nicht f\U00fcr IMAP-Zugang eingerichtet. Aktivieren Sie den IMAP-Zugang auf der Webseite f\U00fcr %@-Einstellungen.";
    "GMAIL_SETTINGS" = "Gmail-Einstellungen";
    "GOOGLE_MAIL" = "Google Mail";
    "GOOGLE_MAIL_ACCOUNT_DESCRIPTION_PLACEHOLDER" = "Mein Google Mail-Account";
    "GOOGLE_MAIL_SETTINGS" = "Google Mail-Einstellungen";

mit welchem programm hast du das file geöffnet? Ich nutze mac und bekomme eine solche Ansicht nicht hin. Kann mit dem File nicht arbeiten.

Danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Was passiert denn wenn man gMail aus der Vorlagendatei komplett entfernt?

Im besten Fall bleiben die entsprechenden Texte einfach leer.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich würde es anders machen: einfach in die GMAIL-Tags die Texte der GOOGLEMAIL-Tags reinschreiben. Oder wird da irgendwo eine Checksumme gebildet?

Checksummen gibt's da meines Wissens nach nicht, das wuerde also funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    mit welchem programm hast du das file geöffnet?

Direkt per ssh auf dem iPhone, mittels plutil. Das macht aus dem binary ein lesbares Textformat (und ggf. auch nochmal zurueck). Fuer'n Mac gibt's da aber auch glaub ich Bearbeitungswerkzeuge, schau mal nach plist oder property list.

• Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Schon gesehen und gelesen?

http://www.golem.de/0812/64131.html

naja, mit Hochdruck hat er nicht daran gearbeitet. Ich habe mit 3G store heute Vormittag gesprochen und ihm den Link gegeben welchen ich ausgebraben habe :)
    Wenn es reicht nur das Logo zu ändern, dann wäre das ja toll :)

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!