Gmail oder googlemail?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Dumm gelaufen Zoran, das könnte hässlich werden.


    Das bezieht sich jetzt darauf, dass fonez.de durch den gewerblichen Verkauf importierter iphones das Markerecht verletzt hat und so auf Ersatz verklagt werden kann?


    Ich bin rechtlich wenig auf diesem Gebiet vorgebildet und möchte das "nur" verstehen.


    Als Privat kann man aber doch sowohl iPhones mit Gmail kaufen als auch verkaufen, oder?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Das bezieht sich jetzt darauf, dass fonez.de durch den gewerblichen Verkauf importierter iphones das Markerecht verletzt hat und so auf Ersatz verklagt werden kann?


    Als Privat kann man aber doch sowohl iPhones mit Gmail kaufen als auch verkaufen, oder?


    In der Praxis geht es dem Anwaltsbüro um ein paar schnelle Euro auf die Hand ohne gerichtliches Verfahren durch Abmahnung und dem Rechteinhaber um Erklärung der Unterlassung weiterer Verletzungen = Verkäufe + seinen Teil der Abmahnung.


    Markenrecht macht meines Wissens nach keinen Unterschied zwischen privat und gewerblich.


    Es wurden schon eine ganze Menge privater ebay-Verkäufer erfolgreich abgemahnt, die alte Computerzeitschriften mit Heft-CDs verkauften, auf denen nach neueren Gesetzen illegale Software enthalten ist, beispielsweise DVD-mit-Kopierschutz-Kopierer...

  • Hallo,
    vielen dank für euro postings.
    Die Kanzlei mahnt nicht einfach so ab. Sie vertreten den mandanten welchem gmail hier in deutschland gehört. Somit mahnen Sie jeden privaten sowie gewerblichen Verkäufer ab, welcher iphones verkauft die das gmail logo haben.
    Diese Kanzlei hat schon myspace abgemahnt, tmobile und apple. Immer mit Erfolg.
    Das ich dagegen nichts machen kann, ist mir schon klar, denn die iphones haben nun mal dieses Logo und dürfen somit in D nicht vertrieben werden.
    Ich dachte nur, und die Vermutung hat sich ja hier bestätigt, dass nicht alle D iphones ein googlemail logo haben.


    Eigentlich geht es hierbei nicht um google oder apple. Es geht um den Rechteinhaber von gmail und um iphones welche leider das gmail logo anstatt dem googlemail logo haben.


    Was ich nicht verstehen kann ist folgendes: Apple und google haben ja richtig gute Anwälte, tmobile ja auch. Wie kann es nun sein, dass ein iphone, welches für den deutschen Markt hergestellt worden ist, ebenfalls dieses Logo hat? Wenn selbe FW 2.2 genutzt wird, warum kann man dann nicht anhand von den Regionaleinstellungen im iphone dieses Problem lösen? Alternativ kann man ja per SHH einfach nur das Logo löschen oder/und es umbenennen :)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Da lässt Apple die Kunden ziemlich im Stich. Das Problem ist bekannt und leicht lösbar. Wer aber ein solches Iphone kauft/verkauft ist dann der Angeschmierte...
    Wer kontrolliert denn ernsthaft von jeder Ware, die er verkauft, JEDE einzelne Programmzeile?

  • So wie es aussieht, haben nicht nur importierte iPhones GMail, sondern auch die von T-Mobile.
    Mein weißes 16GB von T-Mobile mit der FW 2.1 hat auch GMail und ich meine zu glauben, dass vor dem Tausch durch Apple GoogleMail da stand.


    Allerdings kann ich weder Apple, noch T-Mobile verstehen :(


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Dieser Herr Giersch mit seinem bescheuerten E-Mail-Service gehört geteert und gefedert dafür, in seine dümmlichen Auseinandersetzungen mit Google irgendwelche Leute reinzuziehen, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben. Was kann ein Händler oder Kunde dafür, was Apple in sein iPhone OS reinschreibt? Soll er sich doch an Apple halten. Aber Abmahnungen an völlig Unbeteiligte zu versenden ist das Letzte. Viel schlimmer noch ist, das man mit so einer Schikane vor dt. Gerichten offenbar durchkommt.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    So wie es aussieht, haben nicht nur importierte iPhones GMail, sondern auch die von T-Mobile.

    Hm. Bisher ist die Situation doch eindeutig:
    - deutsche, direkt von T-Mobile verkaufte 3G Geraete haben das "Google Mail" Logo
    - deutsche Austauschgeraete von Apple haben das "GMail" Logo
    - Geraete aus dem Ausland (mit Ausnahme UK) haben das "GMail" Logo


    Das unverstaendliche daran ist der 2. Punkt. Aber wenn das die Markeninhaber rauskriegen, gibt's auch dafuer ne Abmahnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Bisher ist die Situation doch eindeutig:
    - deutsche, direkt von T-Mobile verkaufte 3G Geraete haben das "Google Mail" Logo
    - deutsche Austauschgeraete von Apple haben das "GMail" Logo
    - Geraete aus dem Ausland (mit Ausnahme UK) haben das "GMail" Logo


    Das unverstaendliche daran ist der 2. Punkt. Aber wenn das die Markeninhaber rauskriegen, gibt's auch dafuer ne Abmahnung.


    Ja richtig,


    aber was kann ein Kunde/User dafür?


    Gruß Gunn


    PS 10.000 Beitrag von harlekyn - > ein neuer Newbie


    Glückwunsch!

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    aber was kann ein Kunde/User dafür?

    Nix. Der Kunde wird ja auch nicht abgemahnt, nur weil sein iPhone "GMail" anzeigt. Probleme gibt's erst dann, wenn du so ein Geraet verkaufst.

    Zitat

    PS 10.000 Beitrag von harlekyn - > ein neuer Newbie Glückwunsch!

    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!