Gmail oder googlemail?

• diese abmahnungen klingen für mich echt komisch wenn man hört, dass deutsche austauschgeräte auch "gmail" anzeigen. glaube dann sollte der sich eher an apple selbst wenden...

Philips Az@lis 238 --> Siemens S45 --> Nokia 3330 --> Samsung P400 --> Samsung Z500 --> Sony Ericsson W880i --> iPhone 3G --> iPhone 4s --> iPhone 5 --> iPhone 5s --> iPhone 7

• Aber genau daran kann man sehen, das dieser Anwalt, nur auf Abmahnungen as ist und nix mit Mandanten zutun hat. ;)

Apple und Google haben eigene Anwälte und schicken keinen "Anwalt" vor, den sie nicht kennen.

Welcher Anwalt will euch Abmahnen, wenn ihr von Apple nachweislich ein Austauschgerät bekommt und dort Gmail statt Googlemail da steht? Das darf er nicht.

Apple schießt sich damit doch selbst ins Bein.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Es geht hier wohl eher um den Inhaber der Marke, der Google dazu gezwungen hat, den Dienst in Deutschland unter dem Namen "Google Mail" statt "GMail" anzubieten. Damit haben die beiden grossen Apple und Google nix zu tun.

• Wenn es darum gehen würde, würde Gmail/GoogleMail und Apples Anwälte das ausmachen aber nicht die Kunden die das Gerät kaufen.

EDIT: Denn es macht kein Sinn Kunden abzumahnen, die dafür nix können, da muss der Anwalt sich an die Verantwortlichen wenden, denn der Kunde kann das ja nicht ändern, das da Gmail oder googlemail steht.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Unsinn - aber begruende das doch gerne mal. Weder Google noch Apple begehen in dem Moment eine entsprechende Markenrechtsverletzung. Die haben ihre Hausaufgaben ja gemacht und bieten im jeweiligen Markt nur entsprechend valide Geraete an.

Offenbar werden hier iPhones von gewerblich taetigen Verkaeufern aufgekauft und dann abgemahnt, wenn eine Markenrechtsverletzung vorliegt.

• Ja, aber wo bitte ist da eine Markenrechtsverletzug? Da ist keine. Und das sage ich ja die ganze Zeit.

Austauschgeräte haben auch Gmail, also ist das von Apple gewollt und somit keine Verletzung mehr.

Also geht der Anwalt auf eigene Faust vor ohne Mandant im Rücken.

Samsung Galaxy S4 weiß

• In letzter Zeit entscheiden die Gerichte häufiger gegen die Anwälte, wenn diese die Abmahnungen nur wegen der Gebühren betreiben.
    Das Stichwort heißt "Rechtsmißbrauch". Meines Wissens hat das LG Bonn vor kurzem wieder ein Urteil gegen den Anwalt gesprochen.
    Wenn man das von Dir gezeigte Bewertungsprofil liest, hat das doch sehr den Anschein, dass dieser ebay-Account nur zu diesem Zweck existiert.
    An Deiner Stelle würde ich mir auch einen Anwalt nehmen und diesem den Account mal zeigen und prüfen, ob ihr nicht gegen den Anwalt vorgeht.

• Genau so sieht es aus.
    Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen. Denn du hast dir nix zu schulden kommen lassen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Austauschgeräte haben auch Gmail, also ist das von Apple gewollt und somit keine Verletzung mehr.

ohje, ohje

Nochmal: Der Rechteinhaber, der hier abmahnen darf, ist gmail.de
    Was Apple macht ist völlig schnuppe, vor allem eines machen sie nicht: die Gesetze.

Dumm gelaufen Zoran, das könnte hässlich werden.

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen. Denn du hast dir nix zu schulden kommen lassen.

Und nochmal Unsinn.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass der Anwalt auf eigene Rechnung und nicht im Auftrag arbeitet? Im Eingangsposting ist schliesslich von einem Mandanten die Rede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!