Gmail oder googlemail?

• Der Maildienst von Google heißt doch in Deutschland google Mail.
    Wenn jetzt im iPhone gmail steht ist das ja quasi eine kostenlose Reklame für diesen Dienst.
    Eigentlich sollte gmail zahlen dafür das er Werbuung bekommt die Ihm nicht zusteht. :D

Das ist übrigens nicht ernst gemeint. Ist genau so abwägig wie dein vergleich mit dem Zucker.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
      Andi....

Evilandi666
    wir alle müssen das Unterschreiben. Streitwert 150.000EURO = hohe Anwaltskosten. Vertragsstrafe mind. 5100,- EURO. Wir müssen mitteilen wie viele iphones wir verkauft haben. Wir müssen Ihme allen Schaden ersetzen welchen er dadurch hatte oder hat. Kosten für seinen Anwalt und für den Testkauf müssen wir auch bezahlen....bla bla bla.....
    [...]

Na Super. D.h. wieviel "Schaden" ist ihm denn pro IPhone ergangen, weiß man das?
    (Allso wieviel will er pro verkauftes Iphone haben?)

Ich hatte gehofft für euch dass es eher Kategorie:"lass es in Zukunft und gut ist" ist.

Vllt. haben Apple und Co. auch gar nicht die Hosenheruntergelassen...wer weiß.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich war gerade mal auf der Homepage von gmail.
    Als erstes sollte Apple ihm verbieten das einrichten unter AppleMAIL zu beschreiben und dazu Scrennshots zu veröffentlichen.
    Und als zweites würde ich ein Update für Leopard herausbringen das den Abruf vom IMAP Server von gmail unterdrückt.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Na Super. D.h. wieviel "Schaden" ist ihm denn pro IPhone ergangen, weiß man das?
    (Allso wieviel will er pro verkauftes Iphone haben?)

Ich hatte gehofft für euch dass es eher Kategorie:"lass es in Zukunft und gut ist" ist.

Vllt. haben Apple und Co. auch gar nicht die Hosenheruntergelassen...wer weiß.

Vertragsstrafe 5100,- / iphone

Somit wird dann ein iphone in D 16GB 5780,- EURO / 8GB 5680,- EURO kosten :)
    fast geschenkt :)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Das wird aber teuer, wenn du das auch für jedes Iphone nachzahlen darfst....

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Moin!

Die Frage wird sein, welche Chancen man hat, um die Zahlung herumzukommen. Wie wollen die Jungs nachvollziehen, wieviele Geräte man verkauft hat? Geht das so weit, daß die das Recht haben, die Abrechnungen eines Händlers zu prüfen? Sonst kann man ja irgendwas angeben. Es sei denn, die wollen eine eidesstattliche Versicherung haben. Dann wirds schwierig.
    Der eine Testkauf wird wohl leider nicht zu umgehen sein :(

Gruß, Diet

• Ich hab mir das ganze nochmal in Ruhe mit einem Anwalt angeschaut.
    Mein Anwalt (Markenrecht) meinte nur, dass dieses auf den folgenden Punkt geprüft werden müsste...

Im iPhone: Gmail
    Daniel G.: G-mail

Genau dieses kleine "-" könnte die Rettung sein, da der "Markenname" hier in Deutschland G-mail lautet und google "Gmail" nutzt.

Naja... falls jemand mal seinem Anwalt das vor die Nase setzen will...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• es heisst gmail.de und gehört zu g-mail - was ist der Schluss daraus?

• Aber die domain g-mail.de z.B., gehört Google. Somit mehr als unklar. :rolleyes:
    Aber wenn die Telekom schon gezahlt hat, dann werden die es sicher schon auf "g-mail" und "gmail" überprüft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!