Nokia N78 und DC-4-Ladegerät

• Hallo,

ist das DC-4 kompatibel zum N78? Nokia führt es nicht als kompatibles Zubehör im Shop auf, alle möglichen Online-Shops, eBay-Händler, Amazon-Marketplace-Verkäufer sagen aber ja. Habe mal die Daten meines N78-Ladegeräts für zu Hause mit denen vom DC-4 verglichen:

Ladegerät für die Steckdose:

Output: 5.0V bzw. 800mA

DC-4:

Output: 5.7V bzw. 890mA

DC-9 (N78-kompatibel:

Output: 5.7V bzw. 800mA

Hat jemand evtl. diese Kombination schon getestet? Habe keine Lust mein Mobiltelefon über den Jordan zu schicken.

Gruß

• Da die Spannung mit dem DC-9 gleich ist kann nichts passieren. Also einfach dranstecken, entweder funktionierts oder das Handy bringt eine Meldung...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ich muss dieses Thema mal aufwärmen.

Bei meinem E71 ist das DC-4 als kompatibel gelistet. Mich wundert dennoch die höhere Ausgangsspannung des DC-4 von 5,7 V ggü. den 5,0 V des AC-Ladegeräts.

Wie kann das sein, wo doch alle von mir darauf überprüften Nokia AC-Ladegeräte in Reichweite immer glatte 5 V raus geben ?

Gruß
    Roger

• 0,7 Volt machen nichts aus, das kann die Ladeschaltung locker verkraften. Scheinbar halten die teile sogar 2 stellige Spannungen aus...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!