Frage zum 16.000 DSL Anschluss der Telekom

• Halo,

ich habe aktuell einen DSL 6000 Anschluss der auf DSL 3000 gedrosselt ist bei Strato.

Eine DSL Verfügbarkeitsprüfung ergibt bei der Telekom auch immer maximal DSL 3000.

Habe nun an der Hotline mal auf VDSL testen lassen und da wird mir gesagt dass VDSL mit 16.000 verfügbar ist. Nur warum sehe ich das nirgendwo online?

Und wenn ich das bestelle, bekomme ich dann auch VDSL mit 16.000 garantiert?

Denn das wäre der einzige Grund zur Telekom zu gehen, eigentlich will ich von der Telekom weg bzw. nicht wieder hin.

Handy: N82 titanium warm

• Hallo,

ob du es nun bekommst oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, was ich dir aber sagen kann ist das nie die 16MBit Downstream erreichen wirst. Das höchste was ich mal erreicht habe, war schon spät Abends, waren ~14-15Mbit.
    Sonst liege ich immer bei 13-10 Mbit

Eigentlich sind 16Mbit auch, wie soll man sagen, "unnütz" da man sowieso nur den Downstream nutzen kann den ein Server einem zur verfügung stellt. Hab mich damals auch "blenden" lassen :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Dass man das Maximum nicht erreicht ist klar. Trotzdem eine deutliche Steigerung im Vergleich zu DSL 3000.

Und man "braucht" sehr wohl höhere Bandbreiten wenn man große Datenmengen hin und her schaufeln will. Bei dem Upload von DSL 16.000 kann man sogar schon ein paar Daten vom Internet auf nen eigenen kleinen Fileserver auslagern.

Aber primär geht es mir in meiner Frage ja nicht um den Sinn des ganzen sondern um was anderes.

• meines Wissens nach wenn du jetzt einen DSL 6000 Anschluss der auf DSL 3000 gedrosselt ist hast,dann ist bei dir kein DSL 16000 kbit/s möglich ,nur VDSL ab 25000kbit/s :D

Gruß.
    Falco007

• Hab mich da nochmal genau drum gekümmert, bei DSL muss wohl wirklich bei 3.000 Schluss sein aber beim VDSL geht es ab 16.000 los. Bin ich mal gespannt ob das alles so klappt.

• Wenn ein VDSL-DSLAM, z.B. einer neuer Outdoor-DSLAM bei dir in der Nähe verbaut wurde, kann diese Konstellation schon auftreten. Dann hast du die Möglichkeit, DSL16000+ zu bekommen, welches für die Entertain-Pakete notwendig ist. Ist eigentlich nichts anderes als normales DSL16000 (ADSL2+) nur halt an einem VDSL-Endpunkt.
    Eventuell bist du allerdings für VDSL25/50 wieder zu weit weg.

An meinem alten Wohnort bei Friedrichshafen (T-City) war DSL auch nur mit 384kbit verfügbar aber VDSL mit 50Mbit :D

Grüße,
    bahaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!