Theater um Vodafone Kündigung

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Hatte bei diversen (Original-) Vodafone Verträgen nie derartige Probleme.

Das Verhalten kann sich ja mit der Zeit aendern. Ich hab vor 2 Wochen 3 Karten per Fax gekuendigt, von der ersten kam gestern die Kuendigungsbestaetigung.

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Bist Du wirklich direkt bei Vodafone? Irgendwie klingt das mehr nach VictorVox, Telco oder mobilcom ;)

Hatte bei diversen (Original-) Vodafone Verträgen nie derartige Probleme.

Gruß,
    Bexman

Ich steh auf diese pauschalen Verurteilungen... :rolleyes:

Auf meine Kündigungsbestätigung von E-Plus habe ich übrigens 7 Wochen gewartet...

Sorry für OT

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• @ ostfriese
    Meinst du ich hab nix zutun oder was?

Nein ich hab keine Kündigungsbestätigung bekommen. Deswegen hab ich ja gestern nur mal so angerufen.
    ICh war damals im Vodafone Shop und die Mitarbeiterin hat im System nachgeschaut und mir bestätigt dass es gekündigt ist. Ich hatte aber auch mit dem Kundencenter gesprochen.

Ja ich bin bei Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Der Beleg beweist aber auch nicht mehr als nen Sendebericht vom Fax. Eben nur dass man irgendetwas geschickt hat. ;-)

Er beweist, das was angekommen ist. Ein Fax Sendebericht tut das nicht, schließlich kann die Tinte leer sein,...

Einschreiben mit Rückschein und Kopie des Kündigungsschreibens behalten, anders kündigen ist heutzutage leichtsinnig.

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Er beweist, das was angekommen ist. Ein Fax Sendebericht tut das nicht, schließlich kann die Tinte leer sein,...

Das ist heutzutage wohl auch kein Argument mehr gegen das Fax.
    Die haben da kein Faxgerät stehen welches ein Fax ausdruckt.
    Das Fax landet in einem Computer und letzendlich in einem Mailpostfach bei einem Mitarbeiter der die Kündigung bearbeitet.
    Ich habe bisher alle Kündigungen per Fax erledigt und es hat bisher immer geklappt. Und auf dem Faxbericht war auch immer ganz klar zu sehen was ich gefaxt habe. Sprich das Dokument war als Kopie auf dem Bericht drauf.

Ja die Welt ist rund!

• Ja und aber trotzdem kann man schlecht beweisen was in dem Fax stand.

Ich verstehe das nicht was viele immer veranstalten hier. Man muss damit rechnen mal nen Monat auf ne Bestätigung warten zu müssen.

Deshalb kündige ich die Verträge im Schnitt ca 2-3 Monate nach deren Schaltung. Allerdings nur per Brief ohne Einschreiben. Kostet dann ca 55 cent Versand und gut ist.

Dann hat man am Schluss keinen Stress wenn man ewig auf eine Bestätigung warten muss.

Mit O2 habe ich aber in letzter Zeit negative Erfahrung gemacht die haben ewig gebraucht (fast 2 Monate) für die Kündigungsbestätigung.

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Das ist heutzutage wohl auch kein Argument mehr gegen das Fax.
    Die haben da kein Faxgerät stehen welches ein Fax ausdruckt.
    Das Fax landet in einem Computer und letzendlich in einem Mailpostfach bei einem Mitarbeiter der die Kündigung bearbeitet.

Das ist richtig, aber im streitfall IST dann das papier/tinte halt leer. Da fax sendeberichte vor Gericht ohnehin nicht den Eingang einer Sendung bestätigen ziehst du im zweifelsfall die arschkarte.
    Per fax kündigen ist natürlich ok, aber nur wenn es noch nicht kurz vor kündigungsfrist ist.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123

Deshalb kündige ich die Verträge im Schnitt ca 2-3 Monate nach deren Schaltung. Allerdings nur per Brief ohne Einschreiben. Kostet dann ca 55 cent Versand und gut ist.

So mache ich das übrigends auch.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!