SpaceShuttle Columbia: Absturz!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    @Krähe und alle anderen:

Sicher, "Zeus", es gibt viele Souvenirs - Jäger, aber ist es deshalb in Ordnung?! Ich denke nicht ...

Gruß,
    Chris

Nein, es wird trivial und belanglos. Eine einfache Äußerung das man es geschmacklos findet reicht völlig. Im übrigen sind schon die Nachricht selber und vor allem alle Bilder davon und darüber eine Ware die teuer gehandelt und im weltweiten Kampf um Einschaltquoten und Auflagezahlen und zur Unterhaltung der Zuseher und Leser genutzt wird. Also was solls

• Trauma kennt die Regeln haargenau, will aber (mal wieder :rolleyes: ) nur provozieren.

Trauma: Es reicht! Für Dich gelten dieselben Regeln wie für alle anderen auch! Im Superstar-Thread wie auch hier gehts Dir nur darum, auf Dich aufmerksam zu machen und zu stören. :flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Zeus

Im übrigen sind schon die Nachricht selber und vor allem alle Bilder davon und darüber eine Ware die teuer gehandelt und im weltweiten Kampf um Einschaltquoten und Auflagezahlen und zur Unterhaltung der Zuseher und Leser genutzt wird.

Das ist doch wohl ein ganz kleiner Unterschied. Die Bilder dienen primär der Informationsvermittlung, auch wenn es natürlich auch im Bereich der Medien jede Menge Fehltritte in dieser Hinsicht gibt - wie zum Beispiel, wenn Unfallopfer in Großaufnahme gezeigt werden und so nur versucht werden soll, den heimlcihen Voyeur im Menschen zu befriedigen; oder einfach, wenn "Quote durch jede Menge Blut" erreicht werden soll.

Sich aber ein Bruchstück eines Space Shuttle als Trophäe oder was auch immer an die Wand zu hängen, finde ich respektlos gegenüber den Opfern, die sozusagen dafür ihr Leben lassen mußten. Nach meinem Weltverständnis, auch wenn es schwierig ist, das in konkrete Worte zu fassen, "macht man so etwas eben einfach nicht".

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hallo leute,

ich wollte zu den "Souvenirs" etwas sagen: Natürlich werden Leute die Wrackeile sammeln um später damit anzugeben oder sie zu einem späteren Zeitpunkt teuer zu verkaufen. Der einzige Grund zum Sammeln wäre für mich, wenn dieses Ereignis mir etwas bedeutet hat und ich mich ohne jegliche kommerziele und angeberische Ziele dem Sammmeln widme.

Wenn ich ein Teil der Titanic bei mir zu Hause habe, nur dann, weil es für mich Symbilcharakter hat, dass menschliche Übermut zum Verderben führt und diese "souvenirs" mich nur halt immer daran ändern sollen.

Aus jeder Katastrophe kann man etwas lernen, und die Wrackteile sollen uns immer daran errinern die selben Fehler nicht zu machen...

Immerhin haben 7 Menschen ihr Leben gelassen und da sollte man ,finde ich, zumindest in der jetzigen Phase (wäre besser auch darüber hinaus) sollte man die Toten für ihr Opfer respektieren...

(Ich bin kein Idealist, aber für mich ist das ganze so...)

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    die haben nur die usa. die russen haben die versorgung über raumtransporter (name?) sichergestellt, die über raketen dort hoch kommen.

sind denn jetzt noch leute auf der iss? die können sich ja auf ein paar überstunden freuen...

greetz
    cm

Das von den Rußland sind nur Raumkapseln, die Progres oder Progress heissen. Eine davon ist zur Zeit an der ISS angedockt, und mit der werden die auch zurückkehren. Nur kann sich das verzögern, weil dann niemand mehr nachkommen könnte.Rußland hätte noch zwei Buranraumfähren (da die eine doch nicht versteigert wurde), die dritte wurde von der Halle zerschlagen. Aber ich weis nicht, wie schnell die Einsatzbereit wären. Ansonsten würde ich es gut finde, wenn die ESA (vielleicht in Zusammenarbeit mit Rußland) ein eigenes Shuttle entwicklen würde, damit wir nicht immer auf die USA angewiesen sind.

• Was für Opfer?Bringen wir nicht alle Opfer.Nur weil die da oben im All rumgurken soll ich Respekt zeigen?Ist doch nicht dein Ernst.Ich kenne die noch nicht einmal.Und wenn ich zugebudelt werde,gibt's dann auch so'n Terz.Nö!Also...basta und Ende.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Was für Opfer?Bringen wir nicht alle Opfer.Nur weil die da oben im All rumgurken soll ich Respekt zeigen?Ist doch nicht dein Ernst.Ich kenne die noch nicht einmal.Und wenn ich zugebudelt werde,gibt's dann auch so'n Terz.Nö!Also...basta und Ende.

Es wuerde so einen Terz geben, wenn Du aus Deinem kleinen, verlorenenen Leben etwas machen wuerdest und die Menschehit ein Stueck voranbringen wuerdest, anstatt hier vor dem Computer zu sitzen und zu provozieren....aber ich hab hier ein Teil der Columbia, ist gestern abend vom Himmel gefallen, sieht aus wie ein Wasserkocher, ist aber eindeutig ein NASA Zeichen drauf! Bitte ueberweise doch €20.000 auf mein Konto 875422 bei der DeuBa 20070000.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Also...basta und Ende.

Yeah, ein Ende wär schön...also macht schon seinen Account dicht!:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,

sicher der Kommentar war unpassend. Aber wie ihr schon erkannt hat wollte er nur provozieren, lasst ihn halt wenn es ihn Glückseligkeit beschehrt.

Aber regt ihr euch genau so auf wenn ihr auf irgendeiner Oldtimer Ausstellung ein Auto der deutschen Wehrmacht seht das 1 zu 1 restauriert wurede? Ist in meinen Augen viel schlimmer. Und glaubt mir, nicht alle Leute die so ein Auto restaurieren machen das nur weil sie es für die Nachwelt als schlechtes Beispiel erhalten wollen.

MfG, Snem.

• Snemeis: Über ein restauriertes Auto der Wehrmacht reg ich persönlich mich gar nicht auf, was solls? Eine Auto ist ein Auto, und auch ein böses Regime kann etwas techinsch interessantes herstellen. Damit assoziiere ich nichts schlechtes - klar, kommt derauf an wie der EIgentümer/Besitzer drauf ist, aber erstmal hab ich da nix dagegen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!