SpaceShuttle Columbia: Absturz!

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Wie - aus Kostengründen? Wie sollen die bei über sechfacher Schallgeschwindigkeit unversehrt aus dem Ding rauskommen?

Das funktioniert nicht.

Scheinbar hat ein Hitzeschild versagt, der anschließendeine Tragfläche abriß. So soll sich innerhalb einiger Sekunden die Columbia "aufgelöst" haben.

Ich habe nur das wiedergegeben, was auf CNN berichtet wurde. Laut deren Aussage gab es bei früheren Shuttles, die lediglich 2 Leute mitnehmen konnten, Ausstiegssysteme, allerdings wäre es zu teuer gewesen, solche Systeme für die Columbia zu entwickeln, da sie ja gleich 7 Leute an Bord nehmen konnte.

Ob das so 100%ig richtig ist, weiss ich nicht, und ich denke auch nicht, dass Du dazu eine 100%ig richtige Äusserung abgeben kannst.

• "Am Tag des Starts hatte die "Columbia" einen Teil der Isolierung eines Außentanks verloren. Dieses Teil schlug vermutlich gegen die linke Tragfläche der Raumfähre. Am Freitag erklärte die Nasa, dass der Schaden als gering eingestuft werde und die Raumfähre beim Eintritt in die Atmosphäre nicht gefährde."

Quelle:
    Heise

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von void
    entschuldige, aber das ist wohl, mit verlaub, eine schwachsinnige äußerung :rolleyes:

bitte? noch nie ist bei einer landung was passiert und jetzt ist ein israeli an bord und der irak-krieg ist nicht weit entfernt und es passiert was. ich habe ehrlich gesagt auch zuerst an einen anschlag bzw manipulation gedacht.

wobei in meinen augen die gezeigten bilder der sich auflösenden columbia auch von der verglühenden MIR sein könnten, wirklich viel war ja nicht zu sehen. vielleicht ist das ganze auch nur eine performance vom bush - 7 menschen kann man auch schnell verschwinden lassen.. ablenkung vom irak-krieg oder selbstproduktion eines krieggrundes?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    vielleicht ist das ganze auch nur eine performance vom bush - 7 menschen hat man auch schnell verschwinden lassen.. ablenkung vom irak-krieg oder selbstproduktion eines krieggrundes?

glaubst du auch an eine weltverschwörung, welche durch die illuminaten verursacht wurde? :rolleyes:

-void

• Zitat

bitte? noch nie ist bei einer landung was passiert und jetzt ist ein israeli an bord und der irak-krieg ist nicht weit entfernt und es passiert was. ich habe ehrlich gesagt auch zuerst an einen anschlag bzw manipulation gedacht.

wobei in meinen augen die gezeigten bilder der sich auflösenden columbia auch von der verglühenden MIR sein könnten, wirklich viel war ja nicht zu sehen. vielleicht ist das ganze auch nur eine performance vom bush - 7 menschen kann man auch schnell verschwinden lassen.. ablenkung vom irak-krieg oder selbstproduktion eines krieggrundes?

ROTFLMAO, vielleicht hat sich bin Laden ja auch als Selbstmordterrorist an Bord geschmuggelt?!
    Zuviel AkteX geguckt oder Bild gelesen :flop: :flop: :flop:

greetz,
    autares

• naja, ein bisschen seltsam ist, dass man immer wieder nur dieselben szenen im video sieht. weder das ende vom absturz noch bilder der abgestürzten teile...

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Zitat

Original geschrieben von autares
    ROTFLMAO, vielleicht hat sich bin Laden ja auch als Selbstmordterrorist an Bord geschmuggelt?!
    Zuviel AkteX geguckt oder Bild gelesen :flop: :flop: :flop:

kann kennedy von einem attentäter erschossen worden sein, wenn ihn 7 kugeln aus verschiedenen richtungen getroffen haben?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ich finde den Gedanken, dass ein Isreali an Bord direkt(!) etwas mit dem Absturz zu tun haben könnte, ebenfalls brandgefährlich und unterirdisch.

Solche populismusgeleiteten Gedankengänge waren noch nie sinnvoll - die Geschichte hat es mehrfach gezeigt.

Ich bitte darum, die Diskussion nicht auf verschwörungstheoretischen Schwachsinn abgleiten zu lassen. Danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich finde den Gedanken, dass ein Isreali an Bord direkt(!) etwas mit dem Absturz zu tun haben könnte, ebenfalls brandgefährlich und unterirdisch.

Solche populismusgeleiteten Gedankengänge waren noch nie sinnvoll - die Geschichte hat es mehrfach gezeigt.

Ich bitte darum, die Diskussion nicht auf verschwörungstheoretischen Schwachsinn abgleiten zu lassen. Danke.

DANKE!
    Inzwischen gibt es erste Fotos von Absturzteilen und Fotos von dem Ueberflug.
    Es ist auch nicht verwunderlich, dass es keine Videoaufnahemen gibt. Gibt es bei Flugzeugabsturzen Videoaufnahmen? Das Ding war 60km hoch?

greetz,
    autares

• Zitat

kann kennedy von einem attentäter erschossen worden sein, wenn ihn 7 kugeln aus verschiedenen richtungen getroffen haben?

:rolleyes:
    zusammenhang? du liest eindeutig zu viel science-fiction :flop:

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!