SpaceShuttle Columbia: Absturz!

• Ich finde das einfach nur schlimm für die Familien der Opfer!!Mein tiefstes Beileid!

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• Zitat

Original geschrieben von autares

Soweit ich weiss, gibt es nur Amateuraufnahmen.
    Inzwischen wurden die aber bearbeitet (gezoomt etc.), so dass man nun wesentlich mehr erkennen kann.

greetz,
    autares

Ist die bekannteste Aufnahme, in dem man den Schweif sieht, nicht von CNN? Aber ist eigentlich auch egal...

• Eine Frage die jetzt vielleicht nicht direkt hier rein passt aber ich versuch's mal....

Hat die USA nun das metrische System eingeführt? Der Typ auf CNN.... blablabla..... "squaremeters" ??

Also nun Quadratmeter anstatt Quadratmeilen bzw -fuß?

Wer kann mir helfen?

mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von zatrix

Ist die bekannteste Aufnahme, in dem man den Schweif sieht, nicht von CNN? Aber ist eigentlich auch egal...

Die wurde CNN zugespielt, ist aber eine Amateuraufnahme...

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Ich finde wenn man sich das Shuttle mal genauer anschaut finde ich, das sie irgendwie billig aussieht! Obwohl sie das überhaupt nicht ist!

Ehrlich gesagt waren das exakt meine Gedanken, als ich das Bild von leon gesehen habe; besonders die Rostflecken (wenn das welche sind) am linken Triebwerk lassen das Ding wenig vertrauenswürdig aussehen (auch wenn die NASA sicher etwas dagegen getan hätte, wenn das irgendeine Gefahr für den Flugbetrieb darstellen würde)...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ehrlich gesagt waren das exakt meine Gedanken, als ich das Bild von leon gesehen habe; besonders die Rostflecken (wenn das welche sind) am linken Triebwerk lassen das Ding wenig vertrauenswürdig aussehen (auch wenn die NASA sicher etwas dagegen getan hätte, wenn das irgendeine Gefahr für den Flugbetrieb darstellen würde)...

Im Technikmuseum in Sinsheim gibt es eine Tupolev die man besichtgen kann. Ich war mal dort und fande die schon Schrottig, aber das Shuttle sieht richtig billig aus!

• Zitat

Original geschrieben von autares

Soweit ich weiss, gibt es nur Amateuraufnahmen.
    Inzwischen wurden die aber bearbeitet (gezoomt etc.), so dass man nun wesentlich mehr erkennen kann.

greetz,
    autares

Auf CNN kam aber der Hinweis, dass texanische Sender am Tag vorher mehrmals darauf hingewiesen hatten sich das Spektakel des Wiedereintritts der Columbia live anzusehen. Eine texanische Station war jedenfalls live auf Sendung. Daher kamen AFAIK auch die Bilder, die dann hundertfach wiederholt wurden. Stand auch "WSAA" oder so ähnlich oben rechts im Bild. Amateuraufnahmen kamen AFAIK erst später dazu.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ich denke mal das "Billig"-aussehen kommt von den Kacheln (hitzeschutz). In meinen Auchgen sehen die bissel wie Mumien aus, wie mit Bandagen eingewickelt. Von oben zumindest. Aber wenn man sich die Bilder auf der Geocities-Seite mal näher anschaut, verfliegt das auch gleich wieder.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!