XDA2 für Internet nutzen

• Hallo, ich habe hier noch einen alten ungenutzten XDA2 von O2 rumliegen und habe mir jetzt die Simyo 1 GB Flat installiert und funktioniert .
    Das Problem ist die Akku-Laufzeit des XDA2. Wenn ich Ihn mal übers Wochenende nicht anschließe ist Montag der Akku leer und alle Einstellungen sind weg.
    Nach dem Laden istalliert sich dann die Original 02 Software wie bei der Erstinstallation. Selbst Datum und Uhrzeit usw. alles muss neu eingestellt werden.
    Natürlich auch die Interneteinstellungen. Und die Bookmarks im Explorer sind auch alle weg. Kann man nicht diese O2- SW mit freier Software überspielen, oder das Gerät dazu bewegen, wenigstens die Einstellungen zu behalten , das ist nähmlich nervig alles jedesmals neu einzurichten, nur damit man die Möglichkeit hat , mal eventuell unterwegs mobil ins Internet zu gehen.
    Für Tipps und Tricks bedanke ich mich schon mal vorab!
    Danke.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Nein, leider gibt es keine Lösung, außer das Gerät aureichend mit Strom zu versorgen, also immer aufzuladen, bevor der Akku alle ist.

Bei den "alten" XDAs etc. ist das nämlich so, dass sämtliche Einstellungen usw. nur im laufenden System im Arbeitsspeicher "abgelegt" werden - sie werden nicht irgendwo in das "ROM" abgespeichert. Deshalb ist jedes Mal alles weg, wenn sich das Gerät "richtig" abschaltet.

• Reicht es vielleicht aus, wenn ich ein jedesmal ein Backup erstelle und nach dem Laden des Akkus und dem Neustart Restore.
    Dann muss man nur noch das Datum eingeben und müsste irgendwie diese Einführung beim Neustart übespringen können, hat jemand einen Lösungsvorschlag um die Sache zu Optimieren.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Reicht es vielleicht aus, wenn ich ein jedesmal ein Backup erstelle und nach dem Laden des Akkus und dem Neustart Restore.
    Dann muss man nur noch das Datum eingeben und müsste irgendwie diese Einführung beim Neustart übespringen können, hat jemand einen Lösungsvorschlag um die Sache zu Optimieren.
    M.

So sollte das funktionieren.....;)

• hi, muss maldiesen Tread wieder hochschieben,und will auch keinen neuen eröffnen.
    Wozu kann man denn den alten XDA2 denn überhaupt benutzen. Also gut ich komme
    ins Internet, kann eine Banküberweisung machen und emails lesen. Aber Eigendlich bringt mir das gar nicht. Wozu nutzt Ihr das mobile Internet, meinetwegen auch mit moderneren Gerät. Ich glaube ich brauch das nicht.

• *lol* du bist ja lustig. Du musst doch nicht wissen was wir machen, um zu wissen ob du mobiles Internet brauchst :D

Aber OK, ich lasse den ganzen Tag meine Mails pushen, mache Online Banking, gucke Infos nach, die ich benötige etc...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Mit Google Maps den richtigen Weg finden, in der Bahn Spiegel Online und TT lesen, kleine Mails statt SMS schreiben (an Leute, bei denen ich weiß, dass sie auch Push-Mail nutzen), ICQ/Skype, eBay (wenn man zur Endzeit der Auktion nicht daheim sein kann) usw. usf... :)

• Hallo, ich glaube ich werde langsam alt oder einfach nur erwachsen.
    Früher musste ich auch immer den neuesten Computer und das beste Handy haben und immer die aktuellste Software.
    Das ist doch alles nur teures Spielzeug für Männer (vielleicht auch für Frauen)
    Jetzt bin ich froh das alles gut eingerichtet ist und funktioniert und mehr brauche ich nicht, mir erscheint das jetzt alles wie Spielkram.
    z.B. Navigation im Handy : abgesehen , das ich in meiner Stadt überhaupt kein Navi brauche , kenne mich fast überall gut aus , habe ich im Auto ein serienmäßiges, festeingebautes, ist schon super.
    SMS brauche ich nicht, wenn ich was will, rufe ich an und rede.
    email macht nur Sinn, wenn Dokumente übertragen und ausgedruckt werden sollen. Die Leute die in meiner Firma per mail anfragen mit ... Was kostet dies und was das ... sind in meinen Augen Idioten. Wie kann man eine komplexe Dienstleistung nur nach dem Preis beurteilen ?
    TV im Handy, nee wenn man einen 46 " Sony - Bravia hat, mag man keine 3 oder 7 Zoll Handybildchen anstarren.
    Musik im Handy, wozu , hab nen CD Wechsler im Auto und ein Radio
    Und Musikgenuss ist ebend nur mit einer richtigen 7.1. Anlage möglich.
    Termine im Handy, brauche ich nicht , macht meine Sekretärin.
    Banking mit Handy geht zwar, aber jede Überweisung hat auch noch ein paar Tage Zeit , oder man zahlt bar oder mit Karte.
    Spiele im Handy, höchstens auf dem Klo, oder was soll der Quatsch, dann doch lieber mit der Wii oder Playstation oder am PC.
    Klingeltöne und Wellpaper waren in meinen Augen immer Kinderkram.
    Telefon braucht IMHO ein ordendliches Telefonverzeichnis und gute Telefonfunktionen. Praktisch auch eine ordendliche eingebaute Kamera um ggf. Bilder und auch Videos zu verschicken.
    Bahnfahren tue ich nie, brauche also auch kein Zeitvertreib im Zug.
    Wer natürlich süchtig ist nach dem Internet, kann seine Sucht vielleicht befriedigen.

Aber vielleich gibt es doch noch eine sinnvolle Anwendung für die modernsten Internetfähigen Handys, die ich noch nicht gefunden habe.
    Tipps wären nicht schlecht.
    schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!