T-Mobile-Vertragsverlängerung: ein Tipp

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    2202 und dann mit der GK Hotline verbinden lassen ;).

Also erst wechseln und dann erst verlängern. Oder gleichzeitig am 31.01.2009?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Und dann solltest Du exakt am 31.01. verlängern, wegen dieser Aktion hier: http://www.t-mobile.de/business/iphone

Erdenbewohner weiss als Insider im Zweifel mehr. Es wäre aber überraschend, wenn der Preis für ein über sechs Monate altes Gerät noch einmal steigt. Irgendeine Aktion mit ähnlichem Preisnachlass wird es also auch im Februar geben.

Es sei denn, das G1 soll mit einem attraktiv(er) wirkenden Vergleichspreis starten. Aber das verstösst wahrscheinlich gegen den Vertrag zwischen Apple und T-Mobile.

Zu der Verlängerung mit Restlaufzeit bis zu 32 Monate: Ob das für Privatkunden (auch unter dem Label Geschäftskunden) nach AGB-Recht zulässig ist? :confused:

Zur Vorgehensweise: Den Wechsel in den GK-Bereich würde ich schon jetzt anleiern, weil das nicht unbedingt von der einen auf die andere Minute klappt (und vielleicht sogar erst zum nächsten Kalendertag wirksam wird?). Sonst wird das am 31.1. ein Wettlauf mit der Uhr...

• Darf man sich dann mit ner VVL dann auch direkt an dich wenden? Mein Vertrag läuft im November aus, d. h. im März sollte ich doch Verlängern können?

Stand: Complete M
    Wunsch: Complete M Friends

Ich hab nur die Befürchtung der MDA Touch ist bis dahin ausverkauft :(.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also erst wechseln und dann erst verlängern. Oder gleichzeitig am 31.01.2009?

In der Regel dauert die Einbindung in den GK-Bereich nur wenige Minuten. Doch wenn es eine Störung bei der Software gibt, kann es auch 1 Tag dauern, bis die Umstellung tatsächlich aktiv ist.
    Insofern ist es besser, den Vertrag schon ein paar Tage vorher einbinden zu lassen.

Ein Problem kann sein, dass die Einbindung in den GK-Bereich offiziell erst nach Ende der Bindefrist möglich ist. Aus Kulanz kann schon vorher eingebunden werden, dann muss das aber explizit begründet werden, der Mitarbeiter muss einen entsprechenden Vermerk in den Kontakten verfassen.
    Der Tarif, der im GK-Bereich eingerichtet wird, sollte schon mindestens die gleiche Grundgebühr haben wie der aktuelle PK-Tarif. Ansonsten wird es schwer bis unmöglich, eine passende Begründung für die vorzeitige Einbindung zu finden.

Welchen Tarif hast Du denn aktuell?

Zitat

Erdenbewohner weiss als Insider im Zweifel mehr. Es wäre aber überraschend, wenn der Preis für ein über sechs Monate altes Gerät noch einmal steigt. Irgendeine Aktion mit ähnlichem Preisnachlass wird es also auch im Februar geben.

Der Preis für das iPhone ist seit seiner Einführung unverändert.
    Beim iPhone 2G wurde der Preis erst wenige Tage vor der Einstellung des Vertriebs reduziert.

Die aktuelle Aktion besagt, dass die Grundgebühr für 2 Monate erstattet wird.
    Andere Aktionen als Nachfolge sind mir nicht bekannt.

Zitat

Darf man sich dann mit ner VVL dann auch direkt an dich wenden? Mein Vertrag läuft im November aus, d. h. im März sollte ich doch Verlängern können?

Stand: Complete M
    Wunsch: Complete M Friends

Complete M Friends ist ein PK-Tarif und ich kann keine PK-Verträge verlängern.

Wir haben zudem noch keine Aussage von T-Mobile bekommen, ob bestehende Complete-Verträge bei einer Vertragsverlängerung im Complete-Tarif bleiben können, wenn der Kunde ein normales Handy nimmt.
    Noch schwieriger wird es sein, ohne iPhone-Bestellung vom normalen Complete zu Complete Friends zu wechseln.

Zitat

Ich hab nur die Befürchtung der MDA Touch ist bis dahin ausverkauft

Der MDA Touch befindet sich im Abverkauf. Der vorhandene Lagerbestand wird noch verkauft, danach werden keine neuen Geräte eintreffen.
    Es können nur dann noch neue Geräte auftauchen, wenn ein Kunde das Gerät bestellt hat und das Paket wieder ungeöffnet zurück gegangen ist (z.B. weil DHL das Paket nicht zustellen konnte oder weil der Kunde das Paket innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist wieder ungenutzt zurück sendet).

Am Freitag morgen habe ich für einen Kunden nachgesehen. Zu dem Zeitpunkt waren noch exakt 4 Stück im Lager - insofern ist es fraglich, ob jetzt noch welche vorhanden sind.
    Die T-Mobile-Seite wird nicht regelmäßig aktualisiert - wenn das Gerät dort weiterhin angeboten wird, bedeutet es noch lange nicht, dass es noch vorhanden ist.

Der Nachfolger für den MDA Touch wird übrigens der MDA Basic sein:
    http://www.t-mobile.de/shop/ha…2963-_10168-0-1-0,00.html

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Welchen Tarif hast Du denn aktuell?

Ich bin aktuell im Basix mit Handy 1. Generation Tarif.

Also kann ich nicht direkt in einem Complete Tarif im GK Bereich mit der RV Nummer 031 wechseln?
    Muss ich also zuerst in einen normalen GK Tarif?

Mit meinem Diensthandy bin ich ja auch bei T-Mobile. Vielleicht sollte ich damit die Hotline bemühen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Ich bin aktuell im Basix mit Handy 1. Generation Tarif.

Also kann ich nicht direkt in einem Complete Tarif im GK Bereich mit der RV Nummer 031 wechseln?
    Muss ich also zuerst in einen normalen GK Tarif?

Der Complete-Tarif kann nur in Verbindung mit einer iPhone-Bestellung eingerichtet werden.

Geschäftskunden-Bestellungen können nur für Geschäftskundenverträge durchgeführt werden. Deshalb muss Dein Vertrag vorher in einen Geschäftskundenvertrag umgestellt werden.

Sofern es keine Probleme mit der Software gibt, muss der Vertrag vorher nur 1 Minute lang in irgendeinem anderen Geschäftskunden-Tarif (z.B. Business S mit Handy => ist praktisch derselbe Tarif wie Basix 1.Gen. mit Handy) laufen. Bei Problemen mit der Software muss der Vertrag 1 Tag lang in einem anderen Geschäftskunden-Tarif laufen.

Mit der Einbindung in den Rahmenvertrag wird auch ein neues Kundenkonto eingerichtet.

• Zitat

Ne andere Frage, wird der Touch Plus noch etwas im Angebot bleiben? Da scheint ja noch nix als Nachfolger geplant zu sein?!

Der läuft auch aus und Ende der letzten Woche waren ganze 0 Stück im Bestand - sprich ausverkauft.
    Da gibt es also nur noch eine Chance, wenn ein bestelltes Paket eines anderen Kunden zurück geht.

• VVL Relax Start

Hi,

es geht um einen Relax Start, der sich am 25.05. automatisch um 1 Jahr verlängert.
    Der Vertrag wird auch genutzt, aber nur ca. 5 Minuten und 5 SMS pro Monat.
    Eine Verlängerung im Relax Start ist laut Händleraussage nicht möglich (bzw. wird nicht subventioniert)

Was empfehlen die Experten? In welchen Vertrag sollte man wechseln, der möglichst die gleichen Kosten verursacht aber bei Verlängerung subventioniert wird? (Inhaber ist kein Student und über 30)
    Kann man bei Verlängerungen noch in "alte" Tarife wie den Relax50 zu 9,95 oder den "alten" Basix wechseln?

Ist es sinnvoll bzw. möglich, in einen Geschäftskundentarif zu wechseln und dann diesen zu verlängern? (Business S o.ä.)

Vielen Dank schon jetzt für jede hilfreiche Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!