2 Outlook Profile

  • Hallo zusammen,
    da ich über die Suchfunktion und Google keine Hilfe fand, scheine ich wohl der Einzige zu sein, der dieses Problem hat.
    Gestern kam mein Iphone 3G. Einstellung und Outlooksync funktionierten unglaublich einfach.
    Leider teile ich mir Outlook auf unserem Desktop mit meiner Frau. Wir haben 2 Profile angelegt und ihres ist das Standardprofil, mit dem Itunes scheinbar nur und immer synchronisiert. Eine Einstellung des Profils in Itunes scheint nicht möglich zu sein.
    Gibt es eine Möglichkeit, mein Iphone ausschließlich mit dem zweiten Profil zu synchronisieren?
    Ich würde mir gerne den Umweg über Exchange oder Mobileme sparen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß
    Peter Michel

    Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

  • Warum hast du nicht zwei Benutzer in deinen Windows angelegt? Damit kannst du nicht nur Outlook voneinander trennen, sondern auch noch Eigen Dateien und den Desktop. Die Lösung mit den zwei Profilen in Outlook kenne ich leider nicht und kann dir deshalb damit auch nicht weiterhelfen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Klar, der Gedanke kam mir auch schon, aber diese lästigen Benutzerwechsel wollte ich mir sparen.
    Wenn ich keine Traumlösung finde, wirds wohl so sein müssen.

    Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

  • Peter
    Welches Windows verwendest du?
    Ich würde auch 2 Windows Profile anlegen. Wenn deine Frau angemeldet ist und du willst was in deinem Outlook machen, drückst du einfach Windowstaste + L , dann kannst du auswählen 'Benutzer wechseln' und wählst deinen Benutzer aus. Deine Frau bleibt angemeldet, geöffnete Dateien bleiben geöffnet. Du kannst dann parallel zu ihr dein Outlook öffnen, Dateien öffnen, im Internet surfen. Wenn sie wieder was machen will, einfach über Windowstaste + L den Benutzer wechseln und sie findet ihre Dateien wieder vor.

  • Re: 2 Outlook Profile





    also unter Start Systemeinstelllungen Mail kannst du ja dasa zuverwendende Profil wählen , mach das mal so das du mal einstellst immer dein Profil verwenden , und dann noch mal dorthin und anklickst zuverwendendes Profil immmer bestätigen , dann sollte es klappen.
    Wenn du dann dein iTunes einrichtest , wirst du gefragt , oder kannst es auch im nahinein einstellen welches Profil verwendet werden soll.
    Ich benutze auch das Outlokk mit 2 Profilen.
    Du mußt einfach nur das Häckchen da setzen wo steht Profil immer bestätigen.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ich habe es ähnlich gelöst, wie zuletzt beschrieben.
    Wenn man in der Systemsteuerung das Profil mit "Immer dieses Profil verwenden" festlegt, synchronisiert Itunes nur mit diesem Profil. Danach stelle ich es zurück auf Profil wählen und es stehen wieder beide zur Verfügung.


    Klingt jetzt umständlich, aber wenn man bedenkt, dass mein Iphone klar die erste Geige spielt und ich Outlook mehr oder minder zur Sicherung benutze, daher nicht so oft synchronisiere (1 mal die Woche), ist es klar der geringere Aufwand, als den Nutzerwechsel, obwohl ich von der Sache mit dem Umschalten zwischen den Benutzern noch nix wußte. Vielen Dank auch für diesen Hinweis.


    Foren sind ne feine Sache, aber das wisst Ihr ja.

    Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!