Infos zu Kaffevollautomat gesucht

• Hallo!

Ich möchte - vor oder nach Weihnachten - einen Kaffevollautomaten anschaffen und so um die 300 Euro investieren.
    Ich suche ein Gerät, das die gängigsten Formen (Espresso, Kaffe, Capuccino etc) kann, natürlich einen Milchaufschäumer hat, und man Kaffebohnen einfüllt.
    Das Gerät ist für einen 2-Personen-Haushalt gedacht.
    Mir ist bereits zu den Marken saeco bzw. de longhi geraten worden.
    Ich möchte aber kein high-end-Gerät, sondern ein zuverlässiges, qualitativ hochwertiges Normalanwender-Gerät (bin den Marken aber nicht abgeneigt).

Kann mit jemand hierzu etwas empfehlen bzw. mir Tips geben, wo ich mich schlau machen kann?
    Hab mal n bisschen gegoogelt und auch schon einige Geräte im Auge, suche aber noch weitere Infos/Meinungen.

Herzlichen Dank,
    >>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo,

ich würde diese hier empfehlen (auf 3 Jahre Garantie achten):

http://www.idealo.de/preisverg…ungen/669052.html#Meinung

Dieses Gerät haben meine Eltern seit Monaten und sind sehr zufrieden damit.
    Auch ich finde das Gerät läßt sich gut bedienen, und Brühergebnis kann sich sehen lassen und schmeckt!

Weitere Tipps findest du hier:

http://www.kaffeeforum.de/

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• delonghi ist schon gut...

und das baugleiche Modell DeLonghi ESAM 3000 B Magnifica findest Du sogar bei einem unserer TT-Händler OBIMO für 283 Euro
    Vielleicht macht er Dir ne gute Kombi mit Vertrag?

• In der aktuelle Ausgabe von "test" (Stiftung Warentest) ist ein Vergleich zu Vollautomaten drin.... und im Zeitschriften-Abo-Thread findet man zufällig grad ein 3-Hefte-Gratis-Probeabo dazu incl. kleinem Geschenk!

• Ole schrieb am 11. Dez 2008

Der Automat ist eine totale Enttäuschung. Trotz Mahlgrad 1, maximaler Pulvermenge und Tchibo-Espresso Kaffee (ganze Bohnen, Mailand-Art) kommt dünner Kaffe raus, der nach spätestens 1,5 Minuten kalt wird. Der schwache Crema-Schaum verschwindet nach 30 Sekunden. Ob das Fehlkonstruktion oder Montagsgerät ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber wenn dieser "Kaffee" für den Automaten normal ist, dann haben Leute, die von ihm begeistert sind, noch nie richtigen Kaffee getrunken. Das einzig Positive: 3 Jahre Garantie, nutzt mir aber nichts, da das Gerät zurückgeschickt wird.

• kann mir jemand den unterschied zwischen der de longhi esam 3000 und 3200 erklären?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich hab vor ein paar Monaten von http://www.best-in-saeco.de eine werksrevidierte Saeco Talea Touch Plus gekauft... Also ein ehemaliges Vorführmodell oder ähnliches, was komplett auseinandergenommen, gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen wurde usw. 50% günstiger als Neupreis :cool:, 5 Jahre Garantie gegen geringen Aufpreis, einwandfreie, schnelle, problemlose Abwicklung.
    Sie hatte glaube ich 83 Tassen Kaffee gebrüht, als ich sie bekommen habe, also nicht mal richtig "eingefahren", und läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!