Nokia N95: Frage zwecks Garantie

• Hab mir ein Nokia N95 hier geholt, leider ist die Rechnung nicht auffindbar!! Wo und wie finde ich nochmal raus wie lange ich Garantie habe ( mit der Imei-Nr)?!?
    Bedanke mich im vorraus!!!

---97 x In der Vertrauensliste--
    --Grüsse aus WEST BERLIN KREUZBERG--

SAMSUNG GALAXY NOTE 5 DUOS SILVER

• Garantie hast soviel ich weis 2 Jahre, beim Nokia Service Point können die das auch anhand der IMEI feststellen. Wenn du es von einer Vertragsverlängerung hast, lass dir einfach eine Kopie schicken.

• Zitat

Original geschrieben von big_alb
    Garantie hast soviel ich weis 2 Jahre, beim Nokia Service Point können die das auch anhand der IMEI feststellen.

Nicht mehr, schon seit 1.4.05. Die NSCs müssen zwingend einen Beleg haben, da sie diesen zur Abrechnung bei Nokia brauchen.

M.

• Hei,

ist genau anders rum, da anhand der Imei festgestellt werden kann wie alt das Gerät ist !
    War diese Jahr schon zwei mal im NSC und es wurde nie eine Rechnung vom Gerät verlangt !!

mfg

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Nicht mehr, schon seit 1.4.05. Die NSCs müssen zwingend einen Beleg haben, da sie diesen zur Abrechnung bei Nokia brauchen.

M.

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von teleoase
    ist genau anders rum, da anhand der Imei festgestellt werden kann wie alt das Gerät ist !
    War diese Jahr schon zwei mal im NSC und es wurde nie eine Rechnung vom Gerät verlangt !!

Geht aber nur bei Geräten die noch keine 2 Jahre auf dem Markt sind, sonst kann man Pech haben wenn das Gerät ne weile beim Händler im Lager war...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hei,

kann ich so nicht sagen oder bestätigen aber wer geht mit so nem alten Teil ,noch zum NSC ?? :cool:

Kenne keinen der sein Gerät länger als 15 Monate hat oder nutzt. :p

mfg

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Geht aber nur bei Geräten die noch keine 2 Jahre auf dem Markt sind, sonst kann man Pech haben wenn das Gerät ne weile beim Händler im Lager war...

N8 Blue X6 16GB Black

• Das Gerät muss ja nicht 2 Jahre alt sein, es muss nur 2 Jahre auf dem Markt sein. Beispiel: Gerät gebaut 1/2006, gerät gekauft 1/2007, Garantiefall 2/2008 => laut IMEI Gerät schon älter als 2 Jahre und somit ohne Rechnung keine Garantie...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hei,

von diesem Gesichtspunkt richtig aber eher selten würd ich sagen aber dennoch nicht ausgeschlossen !! ;)

Ich gehe ja vom Regelfall inkl. TT-User aus :cool:

mfg

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Gerät muss ja nicht 2 Jahre alt sein, es muss nur 2 Jahre auf dem Markt sein. Beispiel: Gerät gebaut 1/2006, gerät gekauft 1/2007, Garantiefall 2/2008 => laut IMEI Gerät schon älter als 2 Jahre und somit ohne Rechnung keine Garantie...

N8 Blue X6 16GB Black

• Besitze mein N95 seit 20 Monaten und habe nicht vor, das Teil zum "alten Eisen" zu legen, so lange es keinen würdigen Nachfolger gibt :rolleyes:

Das nur mal so am Rande ;)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hei,

hab selber ein N95 das ist ja auch kein sagen wir mal "einfaches Gerät" mit dem mann nur telefoniert,

und Ausnahmen bestätigen die Regel lieber roxe67

mfg

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Besitze mein N95 seit 20 Monaten und habe nicht vor, das Teil zum "alten Eisen" zu legen, so lange es keinen würdigen Nachfolger gibt :rolleyes:

Das nur mal so am Rande ;)

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!