Brauche Eure Hilfe für mobilen Wenigsurfer ?

• Hallo,

ich lese nun schon länger und öfter mit, aber für mein derzeitiges Anliegen habe ich noch keine hilfreiche Antwort gefunden.

Mein Anliegen:
    Meine Tante hat das laaaangsame Surfen per Modem satt. Ich besuche sie des Öfteren (nächsten Freitag wieder) und helfe ihr so gut es geht.
    Die derzeitigen technischen Mittel sind:
    Sie hat ein Medion Laptop mit XP (Typ weiß ich nicht genau)
    o2 Loop Karte mit einem Nokia3310, das sie sehr selten benutzt und eher als "Sparbuch" fungiert.
    Sie geht höchstens 1xpro Woche ins Internet.

Nach meinen Recherchen müßte UMTS an ihrem Wohnort (15517 Fürstenwalde) funzen.
    Jetzt überlege ich was einfacher (da Tantchen schon 68 ist) und kostengünstiger (nur die monatliche Belastungen betreffend) ist???
    Meine Ideen belaufen sich derzeit auf den Surfstick von Fonic oder dem Kauf eines gebrauchten UMTS-Handys mit Datenkabel zusammen mit dem Genion S Tarif.

Jetzt bin ich auf Eure Vorschläge gespannt und danke Euch dafür im Voraus.

Gruß von der Blumenfee

• Fonic ja, Rest Nein.

Nimm Fonic mit SurfStick und lass die Tagesflat drauf buchen.

Dann kostet 1 Tag surfen 2,50Euro, bei 4 Wochen im Monat 10 Euro.
    Und dalles alles ohne Vertragsbindung und ganz fexibel.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich sehe das ein wenig anders. Meistens ist es so, man geht nur ab und an ins www, weil es so langsam ist. Sollte es schneller laden, ist man auch doch durchaus verführt öfters ins www zu gehen. Einen surf-Stick finde ich klasse. Aber ich tendiere mal neben der Fonic, auf tchibo. Da gibts ja ein begrenztes Volumen für 10 Euro im Monat. Und wenn man nicht viel Geld auf die Tchibokarte läd, dann kann auch kein finanzieller Schaden entstehen. Aber an erster Stell würde ich natürlich mal den UMTS Empfang überprüfen. Kann auch sein, dass Eplus besser geht, dann kommt simyo ins Spiel. Aber von einer Tagesflat von fonic rate ich deshalb eher ab, weil schon 2 Tage die Woche mal kurz e-mails gecheckt etc, viel Kosten verurschen (ok, hält sich in Grenzen). Bei Volumen ist es ja viel praktischer.

• Re: Brauche Eure Hilfe für mobilen Wenigsurfer ?

Zitat

Sie geht höchstens 1xpro Woche ins Internet.

Hallo,

in diesem Fall würde ich simyo empfehlen (und ich werbe Dich auch gerne und nehme die 5€ Gutschrift), da es das selbe kostet wie Fonic (4 x 2,5€ ~ 9,95 €) aber Deine Tante kann jeden Tag ins Netz und das 30 Tage lang, solange sie nicht über 1 GB Daten kommt... Oder Sie bucht die Monatsoption (Flat, hüstel) nicht und geht per Abrechnung ins Netz. Ist bei Fonic (hier kann ich Dich auch werben) und simyo auch nciht wirklich teuer.

Ich selber habe einen Vodafone Websession Stick gekauft mit ner Vodafone prepaid-Karte. Der Stick ist simlockfrei...

Gruß

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Re: Re: Brauche Eure Hilfe für mobilen Wenigsurfer ?

Zitat

[
    Ich selber habe einen Vodafone Websession Stick gekauft mit ner Vodafone prepaid-Karte. Der Stick ist simlockfrei...

Gruß

Martin

Aber Fonic ist doch nur buchbar, wenn ich deren Stick nehme. Oder lese ich das falsch? D.h kann ich Fonic "2,50 € pro Tag mit der FONIC Tagesflatrate" buchen ohne deren Stick?

• Erst mal Herzlichen Dank Allen Ratgebenden.
    Jetzt hat sie erst mal den Surfstick von o2 mit Preipaidkarte, einen Monat Flatrate inklusive. sie wird es wohl erst mal 3 Monate testen, im März werden wir nochmal drüberschauen, ob sich das Volumen wirklich lohnt in ihrem Fall.
    Danke auch für dein Angebot, Martin.
    Dann wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß von der Blumenfee

• Re: Re: Re: Brauche Eure Hilfe für mobilen Wenigsurfer ?

Zitat

Original geschrieben von scp06
    Aber Fonic ist doch nur buchbar, wenn ich deren Stick nehme. Oder lese ich das falsch? D.h kann ich Fonic "2,50 € pro Tag mit der FONIC Tagesflatrate" buchen ohne deren Stick?

Ja kannst du! Du musst dich nur von der Hotline dafür freischalten lassen!

• Zitat

Original geschrieben von Blumenfee
    Erst mal Herzlichen Dank Allen Ratgebenden.
    Jetzt hat sie erst mal den Surfstick von o2 mit Preipaidkarte, einen Monat Flatrate inklusive. sie wird es wohl erst mal 3 Monate testen, im März werden wir nochmal drüberschauen, ob sich das Volumen wirklich lohnt in ihrem Fall.
    Danke auch für dein Angebot, Martin.
    Dann wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Und was ist der Preis bei O2?

• Habe es für 69,99 aufm Berliner Hbf erstanden zu den gleichen Konditionen wie online.
    http://www.o2online.de/nw/acti…top/topprepaid/index.html

Die Installation war wirklich leicht und meine TAnte wollte sich auch nicht für 24Monate binden. Wer weiß, wie sich die Preise entwickeln.
    Einziger Haken der Stick hat Sim- und Netlock, aber das geht auch, da sie kein ständiges Wechseln mag.

Gruß von der Blumenfee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!