Wie bekomme ich ein Betriebssystem auf meinen Rechner???

• Hallo,

kann es sein, daß er Dir mit der Meldung mitteilen will, daß er versucht über das Netzwerk zu booten ? Der Intel Boot-Agent weißt darauf hin.
    Kannst Du da was im Bios einstellen ?

Gruß
    Nils

• Zitat

Original geschrieben von HotRodda
    Also:
    bin durch zufall (Hardwareänderung) ins Bios gekommen; Habe von CD booten eingestellt;

Leute, kann mir einer sagen, was DAS zu bedeuten hat?: " initializing Intel(R) boot Agent Version 4.1.08 PXE 2.1 Build 083 (WfM2.0), RPL V2.74 ".

ich glaub, du warst gar nicht im bios? wenn du im bios bist, dann kannst du "reihenfolge", das ist das entscheidenen, wie gebootet werden soll, einstellen. also an erster stelle in deinem fall laufwerk, dann zweiter stelle festplatte...........................
    ich vermute das hast du nicht hinbekommen und dann klappt das auch nicht.

und letzteres sagt mir so jetzt nichts.

ansonsten, rechner untern arm packen, kiste bier unter den anderen arm und hier vorbeikommen. postleitzahl 45127.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Hast du im Bios die Bootreihenfolge richtig eingestellt, also erst von CD dann von HDD/Festplatte?

Für mich macht es den Anschein, als ob auf der Festplatte ein Bottmanager drauf ist, und er immer von Festplatte bootet. Und da auf der etwas bootfähiges ist, greift er erst garnicht auf die CD zu.

• Ach so, ja. Habe einen Speicherriegel hinzugefügt, hat der Rechner auch angenommen. Als aber nichts funktionierte, habe ich ihn wieder entfernt, vorsichtshalber. DAS war die Hardwareänderung. Ich kann doch aber nicht dauernd nen Speicher ein-und ausbauen um ins Bios zu kommen.

Chaos ist die einzige Ordnung, die man nicht kontrollieren kann.

• Ach ja, bei HP kannst Du Dir die Handbücher für das Gerät runterladen
    (in Englisch).

Mit F10 kommst Du übrigens ins BIOS, musst Du vielleicht mehrmals nach dem Anschalten drücken.

Edit: So gerade mal geschaut: Im Bios muss es einen Unterpunkt "Security" geben. Dort dann den Punkt "Network Service Boot" auf Disable stellen.
    Dann müsste es klappen.

• @ suschi:

Der Bootmanager ist vielleicht der Agent?

MCTronics:

Network Service Boot ist ausgeschaltet.

vip-in:

Ich war wirklich im Bios, aber bevor ich die Batterie gewechselt habe. Die Batterie hatte nur noch 1,5 V von 3,0 V. Muß also wieder die Hardware ändern, um ins Bios zu kommen.

• Hab mich auch mal etwas schlau gemacht, liegt wohl tatsächlich daran, dass er versucht übers netzwerk zu booten. Also das deaktivieren, und auch schau dir auch mal die Bootreihenfolge an und stelle CD an erste Stelle.

• Was die Batterie angeht: Wenn Du die gewechselt hast, könnte es sein, daß der Rechner vorher bei jedem Start Deine persönlichen Einstellungen vergessen hat. Nach dem Wechsel der Batterie sollte er das eigentlich nicht mehr.
    Schon getestet ?

Noch etwas: Auf den Mainboard befindet sich ein Jumper für das zurücksetzen des Bios. Wenn der gesteckt ist, kannst Du einstellen was Du willst: Er vergisst es sofort wieder. Einfach mal schauen...

• Das werde ich jetzt mal alles ausprobieren und neu einstellen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder. Danke erstmal an euch alle.
    vip-in:
    Wenn alle Stricke reißen, nehm ich Dein Angebot an.

Übrigens: Ich bin HotRodda, weil ich gerne alte Sachen aufmotze.

Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit.

Schreibt eure Ideen bitte ruhig weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!