Wie bekomme ich ein Betriebssystem auf meinen Rechner???

• Hallo Leute.

Der Sohn meiner Frau hat zum Geburtstag einen gebrauchten Compaq EVO D310 geschenkt bekommen. Das Teil hat allerdings kein Betriebssystem.
    Er verlangt immer eine bootfähige Floppy, aber welche??
    Auf dem Bildschirm steht immer nur "initializing Intel(R) boot Agent Version 4.1.08 PXE 2.1 Build 083 (WfM2.0), RPL V2.74".

Der Rechner stand in einem Internetcafe´, XP war installiert, mußte aber aus lizenzrechtlichen Gründen gelöscht werden.

Die Daten:

Celeron 1,7 Ghz
    256 MB RAM
    IDE Hdd 40 GB
    Biosversion 686O2 v2.14

Brauche dringend Hilfe. Ich weß, besser mit Dampfwalze drüber und fertig. Aber dann komme ICH unter ne Walze. Ihr versteht schon, oder?

Hat einer ne Idee zu meinem Problem?

Ich bin am verzweifeln dran!! :confused:

Chaos ist die einzige Ordnung, die man nicht kontrollieren kann.

• Einfach ne bootfähige Windows XP Version ins Laufwerk, von CD booten und installieren!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Das ist zu einfach. Habe ich schon probiert. Habe sogar Floppys von meinem System erstellt, aber nichts. Hast Du vielleicht noch mehr Ideen?

• naja, ich bin durch Hardware änderung ins Bios gekommen. Dort habe ich "von CD booten) aktiviert und eine bootfähige XP-CD eingelegt. Aber nichts. Habe auch ein "Notfall-Betriebssystem auf Linux-Basis ausprobiert, aber nichts. Der Rechner will einfach nicht. Immer das gleiche, er will ne Floppy. Aber welche, verdammt???

• der hat sicherlich ne SATA-Festplatte drin, oder?

dafür brauchst du die Boottreiber auf der WIN-CD mit der du bootest

du mußt dir die Treiber von Intel runterladen und dann mit WIN XP Iso Builder oder nLite eine neue Boot-CD erstellen

• also ich hab bisher immer nur treiber gebraucht wenn es ein raid treiber war, die platte wird normal als scsi device erkannt wenn ein controller aufm board ist. also eigentlich brauchste nicht extra einen treiber,

wird die platte im bios erkannt? ist strom und datenkabel in der platte

• Auf dem Rechner ist ja gar kein Betriebssystem. Das will ich ja erst installieren. Im Bios kann ich nicht viel verändern. Ich frage mich, was DAS bedeutet: " initializing Intel(R) boot Agent Version 4.1.08 PXE 2.1 Build 083 (WfM2.0), RPL V2.74 ".

• Zitat

Original geschrieben von HotRodda
    naja, ich bin durch Hardware änderung ins Bios gekommen. Dort habe ich "von CD booten) aktiviert und eine bootfähige XP-CD eingelegt. Aber nichts.

was genau hast du gemacht? kannst das beschreiben?
    irgendwie beim starten f2 oder f10 gedrückt?.............................

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• vip-in:

Ja, klar, habe F10, F2, Entf und alles mögliche gedrückt. Aber das Teil WILL einfach nicht von CD booten. Habe auch überlegt, die Festplatte in MEINEN Rechner eizubauen, das ist aber ei Fujitsu Siemens (FS) und das hat schon mal ein angeblicher "Computerexperte" versucht. Hat sieben Tage gedauert, bis ich den Rechner wieder hatte. Hab also Angst davor.

Also:
    Habe den Rechner angeschlossen; habe ihn eingeschaltet; habe versucht, XP von CD zu booten, ging nicht; bin durch zufall (Hardwareänderung) ins Bios gekommen; Habe von CD booten eingestellt; habe mehrere bootfähige CDs ausprobiert; habe die Bios-Batterie gewechselt; bin dann verzweifelt; habe mich an euch gewandt; bin froh über die resonanz;

Leute, kann mir einer sagen, was DAS zu bedeuten hat?: " initializing Intel(R) boot Agent Version 4.1.08 PXE 2.1 Build 083 (WfM2.0), RPL V2.74 ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!