MicroSD - Karten?

• Hallo

Im Moment schaue ich mir die unterschiedlichen Sony Ericsson Handy an, da ich gerne ein Handy mit einem guten mp3 Playe hätte. Meine Musiksammlung ist recht groß und ich möchte einiges davon gerne dabei haben, daher ist der Speicherplatz für mich auch wichtig.

Bei einigen Mobiltelephonen wird angegeben, dass der Speicher per Micro SD auf bis zu 2 bzw. 4 GB erweiterbar ist, bei den neueren Modellen bis zu 8 GB. Meine Frage ist nun folgende:

Kann man auch in ein älteres Sony Ericsson Gerät eine 8 GB Karte stecken oder nicht?

Danke für eure Hilfe. :)

• Die einzigen SE, die ich kenne und die SD "fressen", sind das K850i und das X1.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dazu solltest Du uns sagen, um welches Handy es sich handeln würde!

Eigentlich kannst Du in SonyEricsson Handys keine MicroSD-Karten verwenden, sondern nur die MS Pro Duo oder MS Micro M2.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Spice7 scheint sich ja ersteinmal nur informieren zu wollen...

Hier im SE-Bereich gleich an 2. Stelle gibt es das Top-Thema S/// Handys und Memory Sticks (FAQ), wo Du ansich alle Infos finden solltest.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist bei vielen älteren Geräten die damals max. Größe der Sticks als kompatibel angegeben. Trotzdem schlucken sie in der Regel auch die jetzt erhältlichen größeren Sticks.

DAS SCHEINT SO ALSO NICHT ZU STIMMEN - siehe nächdten Beitrag. SORRY FÜR FEHLINFO !

Kai

• Mein W800 hängt sich z.B. auf, wenn ich einen Micro-MS samt Adapter und 8 GB Grösse reinstecke. Imho auch mein P990i. Mein T650 "frisst" den Micro MS 8-GB (direkt, kein Adapter nötig).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es handelt sich um das W580i - da sind auf der offiziellen Website erst einmal 2 GB und 4 GB angegeben. Ich dachte ebenfalls, dass die nur diese Größen angegeben haben, weil das zum Erscheinungspunkt das Maximum war.

Wie sieht es beim W580i aus?

• Das nimmt auf dem Markt erhältlichen Micro SD´s.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Einfach im X1-Thread suchen. Da schreibt John, dass eine SanDisk 16GB prima funzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!