kann jemand nigerianisch ?

• Hallo

Spricht jemand Nigerianisch oder die dort gesprochene Sprache ?

Möchte zu Weihnachten einer aus Nigeria stammenden Freundin etwas in Ihrer Sprache schreiben, darüber wird Sie sich riesig freuen !

Danke

Viele Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Das wird ziemlich schwierig. ;)

Zitat

Gesprochen werden vor allem Yoruba, Hausa und Igbo und eine dreistellige Zahl anderer Sprachen (insgesamt 434 Sprachen) - darunter Edo. Amtssprache ist Englisch[...]

QUELLE

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Das wird ziemlich schwierig. ;)

Quatsch! Fast jeder hat doch Freunde in Nigeria! Einen von denen kennst du garantiert:

Sodindo Malinga
    Mrs. Irene Markson
    Davis Masinga
    Dr. Collins Mbadiwe
    Kawzulu Mbeki
    Eduardo de Mello
    Dr. Albert Mobolaji
    Dr. Benjamin Mobuto
    Dikko Mobuto
    Dr. Sibaya Mokoena
    Reshidi Monga
    Johnson Mowete
    Dr. Garba Musa
    Alex Nanapanga Mwananaga

Ich könnte die Liste noch endlos verlängern... Wir alle haben doch schon Geld in Nigeria geerbt - oder du etwa nicht???

;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Klar. Ich habe nicht geerbt, sondern auch ein echt gutes Geschäft gemacht. Ich habe zuletzt mein ganzes Erspartes nach Nigeria per Western Union transferiert und bekomme bald das Geld plus einen Bonus von 600% zurück. Leider wurden meinem Geschäftspartner dort die Konten eingefroren, aber es kann sich nur um ein paar Tage handeln, bis ich ein riesen Geschäft gemacht habe. :D:D:D

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ich muss zugeben, ich habe auch gleich an die Nigeria-Connection denken müssen. Aber man tut Nigeria sicher unrecht, da das Land nahezu unglaubliche fast 150 Millionen Einwohner hat, und damit mehr als die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde, Japan, und auch mehr als Russland, dem größten Land der Erde.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Das sagt schon alles aus:

There are more than 500 language in Nigeria, which are spoken by different tribes and groups. Though English is the official language of Nigeria, yet more than 50% of the people of Nigeria can not speak in it. It is commonly used for conducting official affairs.

Achja, entweder vor nem Callshop warten: da gehen doch einige Afrikaner, um in die Heimat anzurufen. Da kannst du einen mal fragen...

Oder einfach was nettes: Bilder sagen mehr aus als Worte.

AUßerdem: Google mal Nigerian Forum... da gibt es auch Leute, die helfen werden...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ich muss zugeben, ich habe auch gleich an die Nigeria-Connection denken müssen. Aber man tut Nigeria sicher unrecht, da das Land nahezu unglaubliche fast 150 Millionen Einwohner hat, und damit mehr als die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde, Japan, und auch mehr als Russland, dem größten Land der Erde.

naaaaaaajaaaa...

also die aktuelle Bevölkerungszahl ist sicherlich schwierig zu erfahren, da gibts verschiedenste Quellen. Schaun wir mal bei wikipedia:

Russland: 142.400.000
    Nigeria: 140.002.542

Hab dann in weiteren Quellen geschaut, auch da hat Nigeria im Vergleich zu Russland weniger Einwohner.

P.S: kann hier jemand mexikanisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!