Mildet ums Auto aufzuschließen?

• Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen ob es mögliche wäre ein Mildet zu programmieren, mit dem man sein Auto, das eine funkfernbedienung besitzt, aufschließen kann? Ich weiß man müsst bis auf wenige cm vor dem Sensor stehn aber wäre das überhaupt so möglich? Man bräuchte doch dann auch die Frequenz nummer der FB oder nicht? Gibt es vielleicht schon midlets die als Fernbedienung genutzt werden können?

Dies ist keine Aufforderung, dass das jemand jetzt promgramiert oder so nur ne frage obs möglich wäre !:)

mfg.
    Zlatko

• Mal davon abgesehen, dass die Funköffner auf einer ganz anderen Frequenz als ein Handy senden, übermitteln diese Kleinstsender nicht nur einen Impuls sondern einen Code - sonst könntest du ja jedes Auto ganz einfach öffnen ...

IR-Fernbedienungen für´s Auto konnte man allerdings mit einer lernfähigen TV/Multi-Fernbedienung foppen ... ;)

• Ja ok aber kann man denn z.B ein 6310i so programmieren das ich bei meiner glotze die Sender wechslen kann?:)

mfg.
    Zlatko

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Ja ok aber kann man denn z.B ein 6310i so programmieren das ich bei meiner glotze die Sender wechslen kann?:)

mfg.
    Zlatko

Nein, da die Reichweite der IrDA-Schnittstelle viel zu schwach ist.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Ja ok aber kann man denn z.B ein 6310i so programmieren das ich bei meiner glotze die Sender wechslen kann?:)

Für die Palm´s gibt es ein solches Programm, ohne IR-Booster musst du aber so nah an den Fernseher, dass du auch bequem per Hand umschalten könntest ;) ...

• Ähm, ihr wisst schon, dass ein Autoöffner jedesmal den Code wechselt? Probiert mal das Signal vom Schlüssel einer lernfähigen Fernbedienung beizubringen. Das funktioniert dann genau ein mal, dann möchte das Auto den nächsten Code.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Für die Palm´s gibt es ein solches Programm, ohne IR-Booster musst du aber so nah an den Fernseher, dass du auch bequem per Hand umschalten könntest ;) ...

Wo bekomm ich denn das Programm?:)
    Ist mir egal wie nah, ich will nur mal testen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!