Auf der Suche nach einem Bluetooth FM-Transmitter

• Hallo,

da ich gerne im Auto Hörbücher höre, habe ich einen FM-Transmitter den ich per 3,5mm Klinke an das Handy stecke und so das Hörbuch über die Autolautsprecher höre.

Mich nervt nur die An und Absteckerei. Gibt es denn einen FM-Transmitter der sich per BT mit meinem Handy pairt und dann die Signale per UKW Sender an mein Autoradio sendet? Mein Handy kann A2DP oder wie das heißt. Daran solls also nicht liegen. Alles was ich bis jetzt so gesehen habe könnte gehen. Meistens haben diese Geräte auch eine FSE Funktion und ein zusätzlichen 3,5mm klinke Eingang. Die Beschreibung ist immer sehr schwammig und ich bin mir nicht sicher ob nur die FSE Funktion per BT geht und Musik trotzdem per Klinke eingespeist werden muß.

Wer hat nen Tip.
    Gruß
    Alex

• Hallo Alex,

ich habe einen konkreten Tipp, da ich gerade damit Erfahrungen gemacht habe:

Venturi mini BT-FM-Transmitter
    Der hat BT für AD2P und Freisprechen, man koppelt die beiden Geräte und kann dann am Venturi mini die Musikwiedergabe auswählen bzw. starten. Funktioniert tadellos mit HTC Touch Diamond (WM 6.1) und dem Windows Media Player. Am Venturi mini kann man Pause/Stop/Next/Previous track auswählen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät (http://www.myventuri.com/).

Mit anderen ähnlichen Geräten sollte es prinzipiell ebenso funktionieren - wenn A2DP verfügbar ist, dann wird das auch am Gerät und damit über den FM-Transmitter ausgegeben.

Gruss
    Dieter

• Hallo Dieter,

das ist ne Punktlandung. Genau soetwas sollte es sein. Funktioniert die Musikwiedergabe nur über den Mediaplayer oder könnte auch ein anderes Tool verwendet werden? Von Nokia gibt es ein kleines Tool das sich "Audiobook" nennt. Ist eigentlich nichts anderes wie der Mediaplayer nur das man nach Kapiteln suchen kann, er sich die Stelle merkt an der man zuletzt aufgehört hat zu hören usw.

Werd mal schauen das ich son Teil ordere.
    danke und Gruß
    Alex

• Hallo,

gern geschehen. Ich habe bisher nur den Mediaplayer getestet. Keine Ahnung, ob andere auch funktionieren. Wollte eh mal den TMCP installieren, dann kann ich ja davon berichten.

Gruss
    Dieter

• Venturi

Hallo,
    ich habe zu Weihnachten einen Venturi bekommen. Grundsätzlich komme ich damit klar. Anrufen kein Problem. Nur eingehende Anrufe bereiten mir Probleme.
    Wie nehme ich einen Anrufe entgegen wenn ich beim Autofahren gerade Radio höre.
    Das Handy (Sony Ericsson) läutet aber es wir nicht (wie beschrieben) automatisch auf den Venturi umgeschaltet.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder mache ich einfach was falsch.

Danke & Gruss
    Michael

mvo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!