Spam-SMS von Nokia

• Hallo,

ich erhalte seit ein paar Wochen unerwünschte Werbe-SMS von Nokia. Wie kann ich das abstellen?

Ich habe mir mal die Providereinstellungen von Nokia zusenden lassen und dafür meine Mobilfunknummer angegeben, mich aber sonst nie bei Nokia für irgendwas angemeldet. Wahrscheinlich habe ich dabei irgendwo die Zusendung von Werbung akzeptiert. Trotzdem ziemlich unseriös von Nokia.

Danke für Tipps
    Graefe

• Einfach eine Email mit deiner Handynummer an Nokia und darum bitten, diese Sms zu unterlassen!

Ansonsten Hotline anrufen.

Über eine Sms mit Stop an die Kurzwahl sowieso hab ich nichts gehört.
    Ich bekomm auch solche Sms mit Tipps zu meinem Mobiltelefon aber die kommen von MyNokia.

• Ja ich bekomme auch ab und an eine SMS von Nokia, diese habe ich aber ganz am Anfang mal bei MyNokia angefordert und da dies nur einmal im Monat passiert macht mir das nichts aus (sind ab und zu auch mal ein paar gute Tipps dabei).

Was steht in deiner SMS, die du von Nokia bekommen hast drin.

PS: Sollte sie von MyNokia sein, dann kannst du diesen Dienst ganz einfach wieder entfernen, indem du auf 'MyNokia' in deinem Handy klickst und dort auf stonieren gehst.

• Zitat

Original geschrieben von roCka
    PS: Sollte sie von MyNokia sein, dann kannst du diesen Dienst ganz einfach wieder entfernen, indem du auf 'MyNokia' in deinem Handy klickst und dort auf stonieren gehst.

Danke für das "PS" - das war's! Allerdings bin ich mir nicht bewusst, daß ich mich jemals für diesen "Dienst" angemeldet hätte.

Gruß
    Graefe

• Ich habe auch die falsche option gewählt (also nicht 'später erinnern'). Jetzt bekomme ich smsen die als absender 'my nokia' haben mit idioten-tips.

Im menü unter mynokia abmelden hat mir eine fehlermeldung retourniert.

Online habe ich eine nummer gefunden, an die man eine sms mit 'mynokia stop' senden kann, das hat mir überhaupt keine antwort gebracht.

Hat jemand eine idee wie ich von der arschlochpartie los komme? Gibts eventuell eine hotline, für die man nicht einen euro in der minute zahlt?

!ND - E71

• Grrr. Ich bekomme diesen Mist auch seit ein paar Tagen.

Heute habe ich drei von diesem SMS (Absender: MyNokia) bekommen. Zwei davon zum selben Zeitpunkt. Ich habe mich jetzt über "Menu -> Controlpanel -> Phone My Nokia -> Unsubscribe" abgemeldet. Hoffentlicht hilft das.

Aber ohne den Tip hier hätte ich das wohl nie herausgefunden.

Danke!

• das würd mich auch interessieren - auf einer meiner Nummern ging das auch irgendwann plötzlich los... Kann mir zwar vorstellen mich vor Monaten/Jahren irgendwo mal angemeldet zu haben aber in den Wochen bevor die SMS anfingen ganz sicher nicht...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich dachte die Spam SMS von NOKIA hätten sich erledigt. Ich habe bisher auch keine mehr von "MyNokia" bekommen, aber heute kam eine von 72626.
    Inhalt:
    "Nokia legt Wert auf Ihre Meinung. Nehmen Sie bitte an dieser Umfrage (2 SMS) zum Nokia E52 teil. Antworten Sie bitte mit SURVEY (lokale SMS-Kosten)"

Weiß jemand wie ich diesen Mist abbestellen kann.

Und ehrlich gesagt finde ich diese Art von NOKIA ziemlich dreist (Ich kann mich nicht erinnern jemals so einem Scheißdreck zugestimmt zu haben). Meint ihr eine Beschwerde beim Verbraucherschutz kann das dauerhaft abstellen?

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Ich habe auch die falsche option gewählt (also nicht 'später erinnern'). Jetzt bekomme ich smsen die als absender 'my nokia' haben mit idioten-tips.

allein diese erinnerungen nerven mich tierisch :mad:

abstellen kann man die scheinbar noch weniger wie diese "tips" - ich hoffe ich werde die nächsten tage nicht auch noch mit NOKIA SMS SPAM belästigt - sonst war das mein letztes handy von dem laden :(

heute war gestern noch morgen

• http://my.nokia.com/A4771148 :

Zitat

F: Was kann ich tun, wenn ich keine Mitteilung von My Nokia mehr erhalten möchte? A: Sie können My Nokia Mitteilungen jederzeit abbestellen. Möchten Sie sich via Internet abmelden, können Sie dies auf der My Nokia Internetseite, http://www.nokia.de/mynokia vornehmen. Sie können Mitteilungen auch per SMS-Mitteilung abbestellen. Senden Sie dazu einfach den Text "MYNOKIA STOP" an die My Nokia Nummer 72626.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!