Hi,
hatte bisher ein Dell XPS M1330. An sich gutes Gerät, aber viel zu laut (geforce) und optisch und haptisch dem Macbook Alu nicht gewachsen.
Nach langem Überlegen habe ich mir ein Macbook 2,4 gekauft. Haptik, Tastaturbeleuchtung und Lautstärke sind perfekt, eigentlich nicht vorstellbar gut. Das Touchpad, mit einer der Hauptkaufgründe mit Multitouch, fasziniert mich jeden Tag wieder.
Naja, soweit so gut.
Das MAC OS X macht mir keinen Spaß. Es funktioniert, aber ich kenn mich nicht aus. Ich habe ein Windows Programm, welches ich brauche. Bootcamp und Vista funktioniert nicht. Bekanntes Problem, keine Lösung. Virtual machine ist zu langsam.
Am liebsten hätte ich wieder einen Windowsrechner in einer vergleichbaren Qualität. Aber welchen?
13,3 oder 14,1''
mind. 1280x800 besser 1440x900
LED
Tastaturbeleuchtung
Kamera
integriertes UMTS HSDPA
LEISE!!!!!
keine Spiele
schneller Office und Internet Programmstart
Touchpad mit Bildrollen und vor zurück im Internet Explorer
Was ich weiter unten über den Dell Latitude lese begeistert mich ja nicht. Soll ich mal das Lenovo T400 im Vergleich testen? T61?
Beim meinem XPS mit integriertem PCI UMTS Modul kann ich mit meiner T-mobile Multicard keine Anrufe mehr empfangen, weil die Dell Software ankommende Anrufe einfach abweist. So ein Mist! Fürs Macbook hab ich einen Huawei UMTS Stick. Funktioniert problemlos.
Das Gerät darf natürlich auch richtig Geld kosten.
Was nun?
Danke,
Sebastian
Edit:
Gerade gesehen:Wow. Ziemlich teuer. Wär das was?