Tec-Company ist insolvent

• Zitat

Original geschrieben von Odi359
    das mit dem Zurückbuchen habe ich natürlich auch versucht - da hat man nicht die geringste Chance mit.

Wie genau hast Du bezahlt? Per Lastschrift ("Hiermit ermächtige ich Sie widerruflich, den Betrag von meinem Konto per Lastschrift einzuziehen")? Dann sollte die Rückbuchung innerhalb von mindestens 6 Wochen problemlos und ohne Angabe von Gründen funktionieren. (Schließlich kann so eine Lastschrift quasi jeder einreichen, ohne gegenüber der Bank die Zulässigkeit nachweisen zu müssen. Theoretisch könnte ja auch jemand anders die Bestellung mit Deiner Bankverbindung aufgegeben haben.) Wenn das eine Bank anders handhabt würde mich schon interessieren welche das war.

Oder hast Du per Überweisung oder per Abbuchungsauftrag ("Hiermit beauftrage ich die XY Bank Abbuchungen der Fa Z auszuführen" - sowas sollte man nie unterschreiben) gezahlt? Dann ist tatsächlich nichts mehr zu machen.

• Re: Re: Zahlung mit Paypal

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Das kannst du machen, allerdings wirst du dann mit ziemlicher Sicherheit Ärger mit PayPal bekommen, schließlich haben sie sich korrekt verhalten und die von dir in Auftrag gegebene Überweisung ausgeführt.

Mag sein, trotzdem könnte das einen Versuch wert sein. Schließlich greift der Verkäuferschutz nur bei erfolgtem Versand und Paypal ist bekannt dafür, sich Guthaben auf Händlerkonten für genau diese Fälle zurückzuhalten.

https://www.paypal.com/de/cgi-…ectionInfoSellers-outside

Als Nichtanwalt möchte ich doch bezweifeln, daß das Zwischenschalten der Paypal-Bank gesetzliche Verbraucherschutzrechte aushebeln kann.

• Re: Zahlung mit Paypal

Zitat

Original geschrieben von YL6
    Ich habe am 01.12.08 Ware mit Wert von ca. €460 von TEC-Company bestellt und mit PayPal bezahlt. Am 02.12.08 hat PayPal das Geld von mein Girokonto abgebucht. Gestern habe ich auch den Insolvenzbrief erhalten. Kann ich die PayPal Lastschrift von meinen Bank rückbuchen lassen?

Käuferschutz gibt es wohl nur bei ebay gekauften Artikeln.

• Hallo,
    ich hatte bei Tec Company im Oktober auch ein Internet Radio für 99,89 Euro bestellt. Ich wurde immer wieder vertröstet und hatte den Auftrag mitte November stoniert aber keine Rücküberweisung erhalten. Am 27.11.08 war ich beim Anwalt der hat dann eine Zahlungsfrist bis zum 9.12.08 gesetzt. Das Geld ist (Gott sei Dank :) ) am 03.12.08 noch auf mein Konto Zurücküberwiesen worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!