simyo - falsche Abrechnung der Datenverbindungen

• Hallo liebe TTler,

bei Simyo bezahlt man ja 24ct/1MB und das in 10kb-Häppchen. Ich surfe immer mit Opera Mini und hatte im Monat meist so 20 - 45MB zu den entsprechenden Preisen (5 - 11 Euro) und nun im November dies:

Nach meiner Berechnung müssten die 6 markierten Zeilen folgende Beträge aufweisen: 0,11€, 24,19€, 12,19€, 21,68€, 10,84€, 10,93€

Nur wie soll ich das mit Opera Mini gemacht haben? Ich hab auch definitiv keine Videos, Klingeltöne oder sonst was runtergeladen, was auch nur annähernd diese Größen haben könnte. Am 12.11 soll ich 180MB gezogen haben?!?

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Hallo,

da ist ein Bug im Simyo/E-Plus Abrechnungssystem. Du hast nie die 100 MB runter geladen, sondern irgendeinen anderen Wert, der falsch angezeigt wird.

Die Simyo-Leute haben mir hoch und heilig versichert, daß alles richtig abgerechnet aber nur falsch "angezeigt" wird.

Da ich derzeit das 1 GB Internetpaket habe, kann ich im Moment nicht sagen, obs schon repariert ist.

• hallo hrgajek,

mit den zu zahlenden beträgen habe ich auch kein problem. die sind ziemlich plausibel. wie du sagst, passen nur die mb zahlen passen nicht. hast du nen heißen draht zu eplus oder ist das problem bekannt? mir is das problem auch nur durch zufall aufgefallen, weil ich mal gucken wollte was ich im monat verbrauche und ob sich die flat lohnt. bei der angezeigten menge müsst ich wohl sofort zugreifen ;-)

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Bist nicht allein: click :rolleyes:

Auch bei mir war der Abbuchungsbetrag korrekt (überschlagsmäßig), nur der Daten-EVN paßt halt nicht. Anders herum wärs schlimmer :cool:

Wobei: wenn solche kreativen Übertragungsmengen "... von einem geprüften und zertifizierten Computersystem ..." stammen ... :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... von einem geprüften und zertifizierten Computersystem ...

Außer simyo/e-plus und den Prüfern selbst weiss doch niemand, WAS da geprüft und zertifiziert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Außer simyo/e-plus und den Prüfern selbst weiss doch niemand, WAS da geprüft und zertifiziert wurde.

Zumindest solange bis diese Info veröffentlich (wäre doch mal ein schöner simyo blog-Beitrag ;) ) wird ... klingt vertrauenserweckend, blöd halt nur das dieser Textbaustein anscheinend die "1. Wahl" bei Anfragen dieser Art ist und die Anfragenden meist mobilfunk-technsich versiert sind :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!